GearGuide: Die besten MMA Handschuhe

Du stöberst gerade in unserem Shop, auf der Suche nach einem neuen paar MMA Handschuhe? Um euch vor Fehlkäufen zu bewahren, stellen wir euch in unserem GearGuide einige der beliebtesten Modelle vor und gehen auf ihre Eigenschaften und ihren Verwendungszweck ein. Viel zu oft werden zum Beispiel Wettkampf-Handschuhe gekauft, wenn Trainingshandschuhe benötigt werden. Dieser Artikel soll Abhilfe schaffen!

1. MMA Trainings-Handschuhe

Bei kaum einem anderen Kontaktsport ist die Verletzungsgefahr so hoch wie beim MMA Sport. Ob beim Takedown-Training, dem Ground and Pound, dem Ringen oder dem Stand-Up Training im Stand. Die Möglichkeiten sich zu verletzen sind vielfältig. Um dieses Risiko zu minimieren, sollte nicht an der passenden Schutzausrüstung gespart werden. Ein fester Bestandteil davon ist der passende MMA Trainingshandschuh, da ihr mit diesem Schläge ausführt und euch damit durch Blocks vor Tritten und Schlägen schützt.

Eine umfangreichere Polsterung und ein Daumenschutz sind die beiden häufigsten Merkmale eines MMA Trainingshandschuhs. Diese Dämpfen die Schläge und schützen den Daumen, das Gelenk und natürlich auch den Gegner vor ungewohnten „Pokes“ – zu deutsch: einem Finger im Auge.

Ein empfehlenswertes Einsteigermodell ist der OKAMI MMA Hi Pro Training Glove. Er ist mit einem Preis von 39,50 nicht nur günstig, sondern auch solide verarbeitet und aus Leder. Darüber hinaus hat er neben einer Daumenpolsterung eine zusätzliche Handkanten-Polsterung, die unseres Wissens nach einmalig ist.

Wenn es etwas teurer sein darf, empfehlen wir den BOOSTER Pro Range MMA Training Glove, der in Sachen Verarbeitung absolut keine Wünsche offen lässt und weltweit von Profis wie den Blackzilians verwendet wird.

Der teuerste, gleichzeitig wohl aber auch beste MMA Trainingshandschuh in unserem Sortiment ist der Proffessional Striking Training Glove von EVERLAST. Er ist optisch ein echtes Meisterwerk und ebenso gut verarbeitet.

 

2. MMA Wettkampf-Handschuhe

MMA Wettkampf Handschuhe haben eine genormte Polsterung von vier Unzen, die den Unified Rules of MMA entspricht. Die entsprechenden Handschuhe in unserem Sortiment unterscheiden sich in erster Linie durch ihre Verarbeitungsqualität und ihre Verschluss-Systeme.

Ein besonders günstiges Einsteigermodell ist der MMA Training Grappling Glove von EVERLAST. Er erfüllt seinen Zweck und kommt in einem praktischen Netzbag!

Auch wenn Eigenlob stinkt – als ein wirklich guter Handschuh ist unser BOXHAUS Abnotic Contest Glove dennoch. Er ist nicht nur ausgezeichnet verarbeitet und aus bestem Leder, sondern mit 38,50 auch noch in einem sehr moderaten Preissegment.

Das absolute Premium-Modell in diesem Segment ist der Kanpeki 2.0 MMA Glove von Hayabusa. Er ist in Perfektion verarbeitet und aus extrem langlebigen Leder. Abgesehen davon ist er definitiv ein Hingucker und etwas für besondere Ansprüche. Trotz seines Preises ist er einer der Topseller unter den MMA Handschuhen in unserem Store.

 3. Shooto-Handschuhe 

Shooto-Handschuhe entsprechen dem Regelwerk der Shooto-Liga und werden für Wettkämpfe und für das Training verwendet, da sie stark gepolstert sind. Ein weiteres signifikantes Merkmal ist die Form: die Finger sind ähnlich wie in einem Boxhandschuh komplett geschützt und die Finger nicht einzeln separiert.

Ein besonders preiswerter Shooto-Handschuh ist hier der OKAMI Hi Pro Sparring Glove. Er ist aus echtem Leder, hat eine starke Polsterung, einen geschützen Daumen und die Okami-eigene Hammerfist-Protection.

Desweiteren können wir den THROWDOWN MMA Elite Training Glove empfehlen, der in diesem Segment für uns ganz klar das Premium-Modell Nr.1 darstellt. Er ist aus hochwertigen Leder gefertigt, hat eine offene Handfläche und fühlt sich alles in allem einfach wahnsinnig gut an.

Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ausgabe unseres GearGuides bei der Suche nach dem passenden MMA Handschuh weitergeholfen haben. Solltet ihr trotzdem noch offene Fragen haben, so freut sich unser Support über eure Nachricht!

About The Author

Related posts