Die „baddest woman of the planet“ schlägt wieder zu

Ronda Rousey ist einfach ein Phänomen. Die aktuelle – und bisher einzige – UFC-Bantamgewichtstitelträgerin verteidigte ihren Titel gestern zum vierten Mal erfolgreich. Das Opfer diesmal: Cat Zingano. Alles Hoffen im Vorfeld, dass Zingano diejenige sei, die Rousey wenigstens ein paar Probleme bereiten könnte, stellte sich als falsch heraus. 14 Sekunden dauerte es, bis Rousey ihren Titel verteidigt, den 8. Armbar im 11. Sieg eingefahren und zusätzlich 50.000$ Bonus eingesteckt hatte. Gut für Rousey, schlecht für die Spannung im Bantamgewicht der Frauen.

Neben der wirklich extrem außergewöhnlichen Athletik Rouseys und ihren zumindest bisher unübertroffenen Fähigkeiten im Käfig, tat Cat Zingano aber auch alles, um Rousey den Sieg so einfach wir möglich zu machen. Anstatt den Kapf im Stand zu halten stürmte sie mit einem eingesprungenen Knie auf die Titelträgerin zu und fand sich Sekunden später zuerst im Clinch und dann auf dem Boden wieder. Dort einmal angelangt, hatte der BJJ-Schwarzgurt gar nicht mehr die Möglichkeit, eine effektive Verteidigung aufzubauen, da Rousey sofort einen etwas unorthodoxen, aber extrem effektiven Armbar ansetzte, in dem Zingano nichts anderes übrig blieb als zu tappen.

Zingano selbst ärgerte sich im nachfolgenden Interview maßlos über sich selbst und sagte, dass sie wünschte, es nochmal gegen Rousey versuchen zu dürfen. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht und mit 2-3 weiteren Siegen sollte sich Zingano einen weiteren Versuch verdient haben, leidet das Bantamgewicht doch momentan an chronischem Herausforderermangel. Alle Titelaspirantinnen, die momentan in Diensten der UFC stehen, hat Rousey schon besiegt und die neue Garde, wie z.B. Holly Holm, die gestern ebenfalls gewinnen konnte, braucht wohl noch ein paar Kämpfe Zeit, bis sie gegen eine Kämpferin mit dem Format einer Rousey bestehen könnte.

Auch wenn das Bantamgewicht der Damen momentan eine eher langweilige Geschichte ist, darf eins nicht vergessen werden: Ronda „Rowdy“ Rousey ist, egal ob man sie mag oder nicht, geschlechtsübergreifend einer der besten MMA-Sportler, die momentan auf diesem Planeten wandeln. Eine Zusammenfassung der Hauptkämpfe findet ihr wie gewohnt bei mmablog.de.

About The Author

Related posts