Eigentlich sollte Jon „Bones“ Jones am kommenden Samstag nach über einem Jahr Ringabstinenz sein Comeback geben. Eigentlich. Wie mmablog unter Bezug auf mmafighting.com heute morgen berichtet, ist der Kampf gegen Daniel Cormier geplatzt.
Jones, der bereits letztes Jahr in Konflikt mit dem Gesetz geriet, als er einen Unfall verursachte und Fahrerflucht beging, steht unter Dopingverdacht. Wie die UFC in einem offiziellen Statement mitteilte, wurde die UFC darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei JOnes am 16. Juni ein mögliches Dopingvergehen festgestellt wurde. Bisher ist nicht bekannt, welcher Stoff in Jones‘ Blut nachgewiesen wurde. Da bis zum bevorstehenden Kampf am Samstag nicht genug Zeit verbleibe, um den Fall komplett zu klären, sei Jones von der Fight Card von UFC 200 genommen worden.
Der neue Hauptkampf ist damit Brock Lesnar vs. Mark Hunt, auch wenn Dana White selbst nicht ausschloss, dass in letzter Minute noch ein Ersatzgegner für Daniel Cormier gefunden werde.
Insgesamt ist das mit Sicherheit eine enttäuschende Nachricht für alle Fans, die sehnlich auf den Rückkampf des amtierenden Champion Daniel Cormier und Jon Jones gewartet haben. Damit verliert UFC 200 den zweiten Hauptkampf, nachdem bereits das Duell von Conor McGregor vs. Nate Diaz vor einigen Wochen aufgrund von Differenzen zwischen Dana White und Conor McGregor geplatzt ist.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.