FAQ

FAQs – Boxhaus Sports Store

 

Wie kann ich bestellen?

Das einfachste ist die Bestellung direkt über unseren Webshop https://wwww.boxhaus.de Du kannst bei uns als Gast bestellen oder Du erstellst Dir ein Kundenkonto und hast den kompletten Überblick über alle Deine Bestellungen. Auch eine Bestellung per Telefon ist möglich.

Kann ich als Gast, ohne Kundenkonto, bestellen?

Ja, dies ist möglich.

Welchen Vorteil habe ich mit einem Kundenkonto?

Du kannst jederzeit Deine Bestellung einsehen und prüfen was Du wann bestellt hast. Du kannst verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen. In den Warenkorb gelegte Artikel bleiben bis zur endgültigen Bestellung in diesem, auch nachdem Du Dich ausgeloggt hast.

Welche Zahlarten sind möglich?

Vorkasse / Sofortüberweisung / Nachnahme( zzgl. 6,00€ Nachnahmegebühr) / PayPal / PayPal-Plus Rechnungskauf / Lastschrift (PayPal-Plus Service) / Kreditkarte (PayPal-Plus Service) / AmazonPayment / Klarna

Kann ich meine Bestellung direkt vor Ort abholen?

Grundsätzlich ist das möglich. Da wir aber mit verschiedenen Lagern arbeiten ist es zwingend erforderlich, dass ihr vor Abholung anfragt ob die gewünschten Artikel im Hauptlager verfügbar sind.
Kontaktiert uns hierfür entweder per Mail: info(at)boxhaus.de , What‘s App 015203460990 oder per Telefon: 038488 509809.

Die Abholadresse ist:
VeDre Sportvertriebs GmbH
Ziolkowskiring 33
19089 Demen

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken bzw. von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Für die Retour Deiner Bestellung gehe bitte wie unter folgendem Link beschrieben vor:

https://www.boxhaus.de/de/retouren-portal

Unter Punkt 3 findest Du einen Link, welcher Dich auf eine DHL-Seite weiterleitet, hier kannst Du eine Retourmarke erstellen. Es ist nicht erforderlich diese Marke auszudrucken. Wenn Du Deine Mailadresse hinterlegst erhältst Du eine Email mit einem QR-Code, welcher vom Zusteller oder im DHL-Paketshop gescannt werden kann und entsprechend vor Ort gedruckt wird.

Ich möchte meine Bestellung/ einen Teil meiner Bestellung umtauschen.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die Umtauschartikel zusammen mit dem Umtauschformular oder einer Kopie des Lieferscheins/ Rechnung gut verpackt an uns zurücksenden. Wichtig ist hier für uns die Bestell- oder Rechnungsnummer, denn so kann die Retour schnell und eindeutig zugeordnet werden. Bei einem Umtauschwarenwert von unter 59,00€ werden in jedem Fall die Versandkosten angefordert. Erfolgte der Rückversand auf eure Kosten, werden die neuen Versandkosten nicht erhoben. Bei dieser Variante ist mit einer höheren Bearbeitungs-/ Versandzeit zu rechnen, da der Umtausch erst nach eintreffen der Retourware, bei uns, erfolgt. Die folgende Umtauschvariante wäre die schnellere...

  2. Die Umtauschartikel, kostenfrei, zusammen mit dem Retourformular oder einer Kopie des Lieferscheins/ Rechnung gut verpackt an uns zurücksenden. Wichtig ist hier für uns die Bestell- oder Rechnungsnummer, denn so kann die Retour schnell und eindeutig zugeordnet werden. In diesem Zuge eine neue Bestellung in unserem Shop, mit den geänderten Artikeln, aufgeben. Nach Eintreffen der Retour bei uns und deren Bearbeitung erfolgt die Erstattung des Kaufpreises/ Warenwertes entsprechend eurer Zahlart.

Ich habe einen Artikel mit einem Mangel erhalten und möchte diesen Reklamieren

Zunächst tut es uns leid, dass Du einen mangelhaften Artikel erhalten hast. Um Deine Reklamation bearbeiten zu können, ist es in den meisten Fällen leider notwendig, dass Du den Artikel an uns zurück schickst. Für den Rückversand gehe bitte wie in folgendem Link, unter Reklamation, beschrieben vor: https://www.boxhaus.de/BOXHAUS-Retouren
Zur Prüfung vorab kannst Du uns auch schon einmal Foto von dem Mangel, per Mail oder per WhatsApp, zukommen lassen.

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Sobald Du eine Option/ Grösse auswählst wird Dir die Lieferzeit des Artikels, direkt unter der Auswahl, angezeigt. Unsere Lieferzeiten liegen zwischen 1 bis, in der Regel maximal, 9 Werktagen. Bei Speditionsware wie Boxsäcken, Matten und anderen Speergütern &kann die Lieferzeit abweichen.

Wie hoch sind die Versandkosten

Bis zu einem Warenwert von 59.00€ betragen die Versandkosten ab 4.50€. Ab einem Warenwert von 59.00€ ist der Versand, für den Endkunden und nur innerhalb Deutschlands, kostenfrei. Da Vereine und ähnliche, nach entsprechender Freischaltung, bei uns Sonderkonditionen erhalten, ist ein kostenfreier Versand hier nicht möglich. Eine übersicht über unsere Versankosten findest Du hier: https://www.boxhaus.de/de/versandinformationen

Ist Expressversand möglich?

Ja, Expressversand ist mit UPS oder DHL-Express möglich. Ein Expressversand (von heute auf morgen) ist aber nur für Artikel möglich, welche eine angezeigte Lieferzeit von 1- 3 Werktagen haben. Solltest Du Artikel bestellen, bei denen ein Lieferzeit von 3- 9 Tagen angezeigt wird, werden wir diese trotzdem mit dem entsprechenden Versanddienstleister versenden, auch wenn diese nicht am Folgetag der Bestellung bei euch eintreffen werden. Solltest Du unsicher sein ob ein Versand zum Folgetag möglich ist oder Du möchtest Zusatzoptionen hinzubuchen, kannst Du uns gerne unter 038488 509809 kontaktieren.
Wichtig: Expressversand ist nur von Montag bis Freitag möglich. Eine am Freitag aufgegebene Bestellung wird erst am darauffolgenden Montag zugestellt.

 

Wie kann ich Euch am besten kontaktieren?

Wir sind auf vielen Wegen erreichbar:  
Per Telefon 038488509809
Per What‘s App 015203460990
Per Mail info(at)boxhaus.de
Facebook Massenger https://www.facebook.com/BOXHAUS
Instagram boxhaussportsstore
 

Solltest Du uns telefonisch nicht erreichen können oder uns ausserhalb unserer Telefonzeiten( Mo- Do: 7:00- 18:00Uhr; Fr: 7:00- 16:00Uhr) kontaktieren wollen, schicke uns gern über einen der vielen Wege eine Nachricht. Mails und Nachrichten rufen wir auch an Wochenenden und Feiertagen ab und werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Werden Sonderkonditionen/ Rabatte für Vereine angeboten?

Ja, Vereinen und Wiederverkäufern bieten wir Sonderkonditionen an. Um diese Konditionen zu erhalten lege bitte ein Kundenkonto, mit Vereinsnummer, Ust-ID oder Steuernummer, an und kontaktiere uns wir prüfen dann die Eingaben und stellen das Kundenkonto auf Sonderkonditionen um.
Wichtig: Kontaktiere uns unbedingt vor der ersten Bestellung! Eine nachträgliche Erstattung der Rabatte ist nicht möglich.

Ich benötige ein Angebot.

Das ist kein Problem. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot. Sende hierfür bitte eine Mail an angebot(at)boxhaus.de. Teile uns in Deiner Mail bitte die Rechnungs- sowie die Lieferadresse mit und natürlich für welche Artikel und welche Mengen Du ein Angebot benötigst.

Wie passe ich einen Boil and Bite Zahnschutz an?

Das Anpassen ist eigentlich ganz einfach, wenn Du unerfahren bist oder Fragen hast ruf uns bitte unbedingt vor dem Anpassen an Anpassfehler sind kein Reklamationsgrund:

  1. bringe Wasser zum Kochen
  2. nimm den Topf vom Herd und lass ihn 10 s abkühlen
  3. lege den Mundschutz ca. 20-30 s ins heisse nicht kochende Wasser
  4. nimm den Mundschutz mit einem Löffel aus dem Wasser
  5. kühl in kurz unter kaltem Wasser ab, damit Du Dich nicht verbrennst
  6. stell Dich vor einen Spiegel und lege den Mundschutz mittig ein
  7. presse die Zähne zusammen – passe dabei auf, dass Du die vorderen Luftschlitze nicht zubeisst bzw. den Mundschutz nicht durchbeisst und passe den Mundschutz dadurch an, von hinten nach vorn, benutze auch die Finger
  8. behalte ihn ca. 20 s im Mund
  9. kühle ihn auf normale Temperatur in kaltem Wasser
  10. fertig... ansonsten wieder bei 1 beginnen

Wo finde ich die Grösse bei Boxhandschuhen?

Boxhandschuhe werden grundsätzlich nicht nach Grösse, sondern nur nach Gewicht unterschieden. Umso grösser das Gewicht des Handschuhs umso grösser ist auch der Schnitt. Für Frauen empfehlen wir Handschuhe von 10oz bis 14oz, für Männer 12oz bis 16oz, je nachdem wie weit das Training schon fortgeschritten ist oder welches Trainingsziel erreicht werden soll. In jedem Fall empfehlen wir aber das tragen von Boxbandagen, denn diese bieten zusätzlichen Schutz für Deine Hand und Handgelenke.

Wir wollen uns einen Boxsack in den Fitnessraum hängen. Welcher eignet sich für die ganze Familie?

Die grösste Schwierigkeit ist zunächst, dass es keinen Boxsack optimal für die ganze Familie gibt. Für Erwachsene ist eine Schwerer Boxsack zu empfehlen, für Kinder ein bedeutend leichterer. Die nächste Frage wäre was ist das Ziel, welche übungen möchtet ihr machen? Reines Schlagtraining? Oder auch Kicks? Oder eigentlich nur Fitnessboxen?

Um so leichter der Boxsack, um so mehr pendelt oder schwingt er, leichtere Boxsäcke sind also eher für das Fitnessboxen geeignet.

Für Kinder empfehlen wir, immer richtige Boxhandschuhe zu nutzen: https://www.boxhaus.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe-kinder
Ganz wichtig sind auch Bandagen: https://www.boxhaus.de/de/ausruestung/boxbandagen, dass die Handgelenke geschützt und vor allem gestützt werden. Bei dem Gewicht des Boxhandschuhs verhält sich das Alter des Kindes gleich dem Gewicht der Handschuhe( oz). Dies gilt bis 10oz, diese sind auch schon für Erwachsene geeignet.
Bei den Erwachsenen ist wieder die Frage was soll trainiert werden, denn um so grösser das Gewicht (oz) desto mehr wird auch die Kraft/ der Muskelaufbau trainiert. Aber je höher das Gewicht, desto grösser ist auch der Schnitt für kleine Hände nicht unbedingt die 16oz Handschuhe nehmen und andersrum.