Retouren

Ihr wollt bei uns gekaufte Ware zurücksenden, dann findet Ihr hier die Antworten - falls Ihr weitere Fragen habt kommt bitte auf uns zu

Bitte beachtet, dass nur Neue, ungetragene und nicht gewaschene Artikel retouniert werden dürfen (Die Umverpackung, z.Bsp. der Schuhkarton, ist Bestandteil der Ware und ist der Rücksendung beizulegen, andernfalls kann eine Aufwandsentschädigung anfallen). Die Prüfung darf zu Hause wie in einem Ladengeschäft erfolgen. Anschauen und anprobieren ist völlig in Ordnung (Ausgenommen Hygieneartikel wie Zahnschützer etc.)
Ebenfalls ist individualisierte Ware, entsprechend unserer AGB, von der Retour ausgeschlossen.

Umsetzung in der Praxis

In der Praxis können wir euch folgende Prozedere anbieten, ob ihr die Rücksendung so abwickelt bleibt natürlich euch überlassen - uns wäre es am liebsten wenn ihr folgend beschriebene Vorgehensweise wählen würdet - das Widerrufsrecht bleibt davon natürlich unberührt

Kunden aus Deutschland gehen bitte wie folgt vor:

Kunden aus dem europäischen Ausland - für weitere Informationen bitte nach unten scrollen.

  
 

Rücksendung (für Käufer aus D) innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Ware ohne Umtausch für Bestellungen ab dem 07.01.2025 - !!! gilt nicht für Speditionsware !!!

Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Es werden nur ausreichend frankierte Rücksendungen entgegen genommen (bei Unfreien Paketen werden die Kosten in Abzug gebracht). 
Ein Artikel passt nicht oder er gefällt euch nicht? Egal Ihr könnt ihn innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen problemlos zurück geben - es reicht wenn Ihr innerhalb dieser Zeit bei uns Bescheid sagt oder die Ware losschickt - wir erstatten nach eintreffen und Prüfung der Ware umgehend den entsprechenden Betrag.

Schritt 1: hier Retourformular downloaden und ausgefüllt der Rücksendung beilegen.

Sollte euch kein Drucker zur Verfügung stehen, könnt ihr gerne auch eine handschriftiche Notiz beiliegen. Wichtig für uns sind die Bestellnummer und eure Kontaktdaten.

Schritt 2: Artikel sicher verpacken
Schritt 3: Sendung bitte ausreichen frankieren oder hier Rücksendeaufkleber erstellen (nur für Rücksendungen aus D, hierfür berechnen wir Euch 5,00 Euro - diese werden vom zu erstattenden Betrag abgezogen) und Paket bei der Post abgeben.

+++++ACHTUNG!!!+++++ Wenn Ihr diesen Versandaufkleber verwendet um Ware an uns zu senden die nicht bei uns gekauft wurde, deren Rückgabefrist abgelaufen ist, bei der es sich um einen Hygieneartikel handelt, deren Versiegelung aufgebrochen wurde oder die Gebrauchspuren hat, die über das im Widerrufsrecht erlaubte Prüfen der Ware hinausgehen, zum Beispiel gewaschen oder merkbar benutzt wurde, müssen wir euch die entstandenen Kosten in Höhe von 10 EUR in Rechnung stellen bevor wir die Ware an euch zurücksenden können.

Der Rückversand von Speditionsware, erfolgt immer zu Lasten des Käufers. Gerne können wir diesen Transport zum Preis von 110 Euro aber für euch organisieren.
 


 

Reklamation

Es wurde ein falscher oder defekter Artikel gesendet - kein Problem wir machen den Fehler wieder gut:

Schritt 1: hier Retourformular downloaden und ausgefüllt der Rücksendung beilegen.

Sollte euch kein Drucker zur Verfügung stehen, könnt ihr gerne auch eine handschriftiche Notiz beiliegen. Wichtig für uns sind die Bestellnummer und eure Kontaktdaten.

Schritt 2: Artikel sicher verpacken
Schritt 3: hier Rücksendeaufkleber erstellen ( für Rücksendungen aus D - bei einer berechtigten Reklamation kostenfrei) und Paket bei der Post abgeben

Handelt es sich um eine unberechtigte Reklamation werden die Kosten von 5,00 € in Rechnung gestellt.

+++++ACHTUNG!!!+++++ Wenn ihr diesen Versandaufkleber verwendet um Ware an uns zu senden die nicht bei uns gekauft wurde, deren Rückgabefrist abgelaufen ist, bei der es sich um einen Hygieneartikel handelt, deren Versiegelung aufgebrochen wurde oder die Gebrauchspuren hat die über das im Widerrufsrecht erlaubte Prüfen der Ware hinausgehen, zum Beispiel gewaschen oder merkbar benutzt wurde, müssen wir euch die entstandenen Kosten in Höhe von 10 EUR in Rechnung stellen bevor wir die Ware an euch zurücksenden können.


 

Umtausch

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Sendet Artikel welche ihr umtauschen wolltet bitte wie oben beschrieben an uns zurück und löst eine neue Bestellung aus.
 

Retour/ Umtausch aus dem europäischen Ausland

Nach Erhalt der Ware habt Ihr gemerkt, dass der Artikel nicht passt, euch nicht gefällt oder oder... kein Problem solange er keine Gebrauchsspuren hat und eine vorhandene Versiegelung nicht aufgebrochen wurde!
Wenn es schnell gehen soll könnt Ihr den Artikel innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware zurücksenden und den neuen Artikel einfach im Shop bestellen - wir erstatten dann den entsprechenden Betrag nach Eintreffen der Ware.

Schritt 1: Das Umtauschformular oder das Retourformular downloaden und ausgefüllt der Rücksendung beilegen

Sollte euch kein Drucker zur Verfügung stehen, könnt ihr gerne auch eine handschriftiche Notiz beiliegen. Wichtig für uns sind die Bestellnummer und eure Kontaktdaten.

Schritt 2: Artikel sicher verpacken
Schritt 3: hier kostenpflichtigen Rücksendeaufkleber erstellen (bitte unten Dein Land anklicken), und das Paket bei der Post abgeben.

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer( Kunde). Wir ziehen diese Kosten von dem Warenwert der zurück gesandten Artikel ab oder fordern diese nach.

Retourkosten:

Retourland

Retourkosten

BE, DK, FR, LU, NL, AT, PL, CZ, IT, SK, SI,
ES, GB, HU, EE, FI, IE, HR, LV, LT, CY

16,00€

RO, CH, BG

17,70€

SE, GR, ES(Islands), PT, MT

23,90€

Bitte beachtet, dass wir von Euch zurückgeschickte Ware, die den oben genannten Voraussetzungen nicht entspricht, leider auf Eure Kosten wieder an Euch zurücksenden müssen.
 


 

Sind Fragen offen geblieben?

Solltest Du noch zusätzliche Fragen haben kontaktiere uns gerne per E-Mail oder per Telefon.

Telefon: +49(0)38488-509809

E-Mail: info@boxhaus.de

 
 

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

VeDre Sportvertriebs GmbH
ZIOLKOWSKIRING 33
19089 DEMEN
info@boxhaus.de
fon: +49(0)38488-509809
fax: +49(0)38488-509828

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung der Waren sind vom Käufer zu tragen, der Rückversand von Speditionsware oder Waren aus dem Ausland muss vom Käufer selbst organisiert und bezahlt werden (s.Retourhinweise). Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Es kann jedoch eine Aufwandsentschädigung von max. 5 Euro für etwaig fehlende Originalverpackungen erhoben werden.
Sollte durch eine Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist der Bestellwert unter den für eine versandkostenfreie Lieferung erforderlichen Betrag sinken, behalten wir uns vor, die ursprünglich erlassenen Versandkosten nachträglich in Rechnung zu stellen.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

VeDre Sportvertriebs GmbH
ZIOLKOWSKIRING 33
19089 DEMEN
info@boxhaus.de
fon: +49(0)38488-509809
fax: +49(0)38488-509828

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir __________ den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (siehe Auflistung am Ende)

-Bestellt am _______________________/ erhalten am ____________________

-Name des/der Verbraucher(s)__________________________________________

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

Name:__________________________________________

Straße:__________________________________________

PLZ:__________________________________________

Ort:__________________________________________

Land:__________________________________________

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________________________________

- Datum

__________________________________________