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Retouren

Ihr wollt bei uns gekaufte Ware zurücksenden, dann findet Ihr hier die Antworten - falls Ihr weitere Fragen habt kommt bitte auf uns zu

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

BOXHAUS
Inh.RAINER PROCH
ZIOLKOWSKIRING 33
19089 DEMEN
info@boxhaus.de
fon: +49(0)38488-509809
fax: +49(0)38488-509828

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren (s.Retourhinweise). Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

BOXHAUS
Inh.RAINER PROCH
ZIOLKOWSKIRING 33
19089 DEMEN
info@boxhaus.de
fon: +49(0)38488-509809
fax: +49(0)38488-509828

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir __________ den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (siehe Auflistung am Ende)

-Bestellt am _______________________/ erhalten am ____________________

-Name des/der Verbraucher(s)__________________________________________

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

Name:__________________________________________

Straße:__________________________________________

PLZ:__________________________________________

Ort:__________________________________________

Land:__________________________________________

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________________________________

- Datum

__________________________________________

Umsetzung in der Praxis


In der Praxis können wir euch folgende Prozedere anbieten, ob Ihr die Rücksendung so abwickelt bleibt natürlich euch überlassen - uns wäre es am liebsten wenn Ihr folgend beschrieben Vorgehensweise wählen würdet - das Widerrufsrecht bleibt davon natürlich unberührt


Umtausch

nach Erhalt der Ware habt Ihr gemerkt, dass der Artikel nicht passt, euch nicht gefällt oder... kein Problem solange er keine Gebrauchsspuren hat und eine vorhandene versiegelung nicht aufgebrochen wurde!
Wenn es schnell gehen soll könnt Ihr den Artikel innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware wie unten beschrieben kostenfrei zurücksenden (nur für Rücksendungen aus D) und den neuen Artikel einfach im Shop bestellen - wir erstatten dann den entsprechenden Betrag nach Eintreffen der Ware, ansonsten geht bitte wie folgt vor:

• Schritt 1: hier Retourformular downloaden und ausgefüllt der Rücksendung beilegen: hier klicken
• Schritt 2: Artikel sicher verpacken
• Schritt 3: Paket zur Post bringen und ausreichend frankiert an uns zurück schicken - wir schicken im Gegenzug die Umtauschartikel kostenlos (nur für Umtausch aus D) zu Euch


kostenlose Rücksendung (für Käufer aus D) innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Ware ohne Umtausch

ein Artikel passt nicht oder er gefällt euch nicht egal Ihr könnt ihn innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen problemlos zurück geben - es reicht wenn Ihr innerhalb dieser Zeit bei uns Bescheid sagt oder die Ware losschickt - wir erstatten umgehend den entsprechenden Betrag.

• Schritt 1: hier Retourformular downloaden und ausgefüllt der Rücksendung beilegen: hier klicken
• Schritt 2: Artikel sicher verpacken
• Schritt 3: hier kostenlosen Rücksendeaufkleber erstellen (nur für Rücksendungen aus D) und Paket bei der Post abgeben+++++ ACHTUNG!!! Wenn Sie diesen Versandaufkleber verwenden um Ware an uns zu senden die nicht bei uns gekauft wurde, müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten in Höhe von 10 EUR in Rechnung stellen bevor wir die Ware an Sie zurücksenden können. +++++: hier klicken

Reklamation

es wurde ein falscher oder defekter Artikel gesendet - kein Problem wir machen den Fehler wieder gut

• Schritt 1: hier Retourformular downloaden und ausgefüllt der Rücksendung beilegen: hier klicken
• Schritt 2: Artikel sicher verpacken
• Schritt 3: hier kostenlosen Rücksendeaufkleber (nur für Rücksendungen aus D) erstellen und Paket bei der Post abgeben+++++ ACHTUNG!!! Wenn Sie diesen Versandaufkleber verwenden um Ware an uns zu senden die nicht bei uns gekauft wurde, müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten in Höhe von 10 EUR in Rechnung stellen bevor wir die Ware an Sie zurücksenden können. +++++: hier klicken


Eure gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.

Bitte beachtet, dass wir von Euch zurückgeschickte Ware, die den oben genannten Voraussetzungen nicht entspricht, leider auf Eure Kosten wieder an Euch zurücksenden müssen.

Sind Fragen offen geblieben?

Um Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bieten wir Dir die Möglichkeit Entweder per E-Mail oder per Telefon Kontakt mit uns aufzunehmen.

Telefon: +49(0)38488-509809
Fax: +49(0)38723-80892
Mobil: +49 (0172) 3876676
E-Mail: info@boxhaus.de