McGregor gibt Statement ab – Rücktritt oder nicht?

(Foto via Conor McGregor / Instagram) Die letzten Tage standen ganz im Zeichen von Conor McGregor. Der irische Superstar hatte mit einem kurzen Tweet die MMA-Welt ins Wanken gebracht. „Ich trete jung zurück“ reichte aus, um ein mittleres Erdbeben in den Kampfsportmedien auszulösen. Nachdem der Federgewichtschampion dann heute Vormittag angekündigt hat sich bald äußern zu wollen, veröffentlichte er vor knapp einer Stunde ein Statement.

Das Wichtigste vorab: McGregor stellte klar, dass er – zumindest aktuell – noch nicht im Ruhestand sei. Gleichzeitig bot er sogar an, immer noch für den Hauptkampf bei UFC 200 zur Verfügung zu stehen, jedoch nur unter einer Bedingung. „The Notorious“, der in den letzten Monaten den wohl unvergleichlichsten Aufstieg eines MMAlers hingelegt hatte, gab an, nicht mehr für alle Pressetermine der UFC zur Verfügung zu stehen. Er habe in den letzten Monaten zahlreiche Pressekonferenzen besucht, Interviews gegeben, Fotoshootings gemacht und quer durch die Welt gereist. Jetzt sei es wieder an der Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was ihn dorthin gebracht habe, wo er sich jetzt befinde: das Kämpfen.

MMA Handschuhe

Er habe durch all die Pressetermine nicht mehr die Möglichkeit, sich so auf sein Training zu fokussieren, wie es nötig sei, was letztlich zu seiner Niederlage gegen Diaz geführt habe. Die mangelnde Vorbereitung habe ihn im Kampf massiv beeinflusst, weshalb er mehr Zeit brauche, um sich auf das Wesentliche zu fokussieren. McGregor gab an, dass die UFC seiner Bitte nach etwas Entlastung nicht entsprochen habe und er die vollen PR-Termine zu UFC 200 mitmachen müsse. Ein Zustand, der für McGregor so nicht geht.

„Ich muss gegen einen größeren, schwereren Mann mit längerer Reichweite antreten.“, gab er an. „Diesmal muss ich mich richtig vorbereiten.“

Ob die UFC McGregors Forderungen annimmt ist nicht klar. MacGregor machte seine Einstellung jedoch deutlich: „Ich werde dafür bezahlt zu kämpfen, nicht dafür zu promoten.“ Warten wir ab, wie sich die ganze Geschichte noch entwickelt und ob er die MMA-Handschuhe wieder anzieht

About The Author

Related posts