Countdown: No Compromises FC

„Keine Kompromisse“ heißt es am 23. Februar, wenn NO COMPROMISES FC mit 18 MMA-Kämpfen, 2 Turnieren und Superfights im Grappling, K1 und Judo im Pier 2 in Bremen sein erstes Event geben wird.

In gut vier Wochen ist es soweit…und der Norden bekommt eine Veranstaltung, die das Herz jedes Kampfsportfans höher schlagen lässt.

Der Bremer Thaiboxer Vahit Arslan wird bei NC FC sein MMA-Debüt geben, weitere Namen versprechen einen nicht weniger spannenden Abend…Daniel Kimmling (6-1-6) vom Team Marshmallow trifft auf Michael Erdinc (6-0-0) vom Team Sparta Essen. Sebastian Risch (8-0-3) Pahuyuth / Brasil Combat Team nimmt es mit Robert Wegener (1-0-0) vom Combat Team Hamburg auf. Ebenso steht ein Kampf der Damen auf dem Programm, die Bremerin Katharina Albinus (2-0-1) vom Free Fight Team Bremen trifft an diesem Abend auf Hatice Özyurt (1-0-1) vom Team Gunyar.

Die Zuschauer erwartet also ein hochkarätiges Event!

Die komplette Fightcard inklusive der Superfights findet ihr am Ende des Artikels.

Gökhan Aydin: „Der Countdown läuft! Jetzt sind es noch ziemlich genau 4 Wochen bis zur Auftaktveranstaltung von NO COMPROMISES FC am 23. Februar im PIER 2 in Bremen.
4 Wochen, in denen es nochmal heißt: Gas geben! Für mich als Veranstalter ebenso, wie für die Athleten, welche am Veranstaltungstag kämpfen werden…“.

In den letzten beiden Wochen war Matchmaker Gökhan Aydin mehrfach in Bremen, um die Location (PIER2) zu besichtigen, die Veranstaltung zu bewerben und um sich mit Kämpfern zu treffen.
Ausfälle müssen kompensiert werden, der letzte Feinschliff für den Veranstaltungsablauf muss herbei, weitere Gespräche mit interessierten Sponsoren müssen geführt werden und noch vieles mehr.

„Es ist also noch einiges zu tun, um den Zuschauern am 23. Februar eine perfekte Show zu bieten. Der Druck wächst immer weiter, denn schließlich haben wir den Kämpfern, Teams, Sponsoren und vor allem den Zuschauern gegenüber eine Verantwortung zu tragen.“

„Aber auch die Vorfreude wächst! Der Kartenverkauf ist sehr gut angelaufen. Die Hälfte der Plätze ist bereits weg und wir sind noch 4 Wochen vom Eventtag entfernt. Augenscheinlich wird es wohl keine Abendkasse mehr geben, wenn der Ticketverkauf so weiterläuft. Daher sollten sich Interessierte beeilen, sich ihre Eintrittskarte zu sichern, um am Veranstaltungstag dabei sein zu können.“ so Gökhan.

„Durch Fabian Loewkes Absage hatten wir leider einen kleinen Rückschlag in unserem bereits feststehenden Teilnehmerfeld für das 4-Mann-Turnier um unseren Titelgürtel im Weltergewicht.
Aber Glück im Unglück konnten wir nun mehr die Nr. 4 der deutschen Rangliste im Weltergewicht verpflichten. Michael „Die Maschine“ Erdinc ist ein mehr als adäquater Ersatz für Fabian.“

„Und nicht nur, dass Michael ein exellenter Kämpfer ist. Der Umstand um die Mögliche Kampfpaarung Sebastian Risch vs. Michael Erdinc verleiht dem 4-Mann-Turnier noch mehr Brisanz.
Schließlich war dieser Kampf einst für Respect 8 angesetzt, fand aber leider aus verschiedensten Gründen nicht statt. Die Fans wollten jedoch diesen Kampf sehen. Unter anderem auch ich! Zwei starke Athleten, die sich meines Erachtens ebenbürtig sind. Das wird eine richtige Schlacht, sollten Michael und Sebastian aufeinander treffen.“

„Aber zunächst heißt es für beide, ihre jeweiligen Kontrahenten zu besiegen. Und da haben Robert Wegener als auch Daniel Kimmling ein erhebliches Wörtchen mitzureden. Denn schließlich denkt keiner von beiden auch nur im Geringsten daran, kampflos das Feld zu räumen.
Im Gegenteil: Daniel Kimmling hat bereits via Facebook sein Motto für seinen Kampf gegen Michael „Die Maschine“ Erdinc verlauten lassen – Auch eine Maschine ist besiegbar!“

„Warten wir also ab, was der Abend bringen wird und welche Athleten sich für das Finale qualifizieren.“

„Im Bantamgewichts-Titelturnier hingegen haben wir ein anderes Bild. Die beiden Favoriten Ali „Wiesel“ Ayin und Stefan „The Boss“ Hoss gelten aufgrund ihrer Erfahrung als die beiden Favoriten.
Beide treffen allerdings bereits im ersten Kampf aufeinander, während auf der anderen Seite die beiden Youngster Enes Bafra und Eddi Pobivanez gegeneinander kämpfen.“

„Enes musste erst kürzlich eine herbe Niederlage gegen die aktuelle Nr. 1 im Bantamgewicht, Robert Scott Westerman hinnehmen und brennt daher darauf, mit einem Sieg wieder zurückzukehren und seinen Platz in der German Top Ten weiter zu behaupten.
Eddi Pobivanez hingegen kann auf eine makellose Amateurbilanz von 5-0 zurückblicken und feiert seinen Einstand nach dem Gewinn der Respect FC German Amateur Championships nun im Pro-Lager gleich mit einem 4-Mann-Turnier.“

„Nun wird sich zeigen, ob er auch bei den „großen“ Jungs mitspielen kann.“

„Zu diesem Line-Up um unsere beiden Titel haben wir noch einiges an anderen spannenden Kämpfen. Nun hat sich mit dem Lokalmatador Sascha Ernst noch ein weiterer submissiongefährlicher Kämpfer dazu gesellt.
Er wird auf Sascha Meuthen treffen, welcher ebenfalls aus Bremen kommt.
Wir wollten ja eigentlich nicht, dass Bremer Kämpfer gegen andere Kämpfer aus Bremen antreten. Aber leider ist Sascha Meuthens Gegner ausgefallen und Sascha Ernst hat angeboten, dass er den Kampf so kurzfristig dennoch annehmen würde.“

„Hierbei handelt es sich aber um ein freundschaftliches Match-Up, denn beide Athleten kennen sich. Dennoch werden sie sich im Ring nichts schenken und es wird das typische Duell zwischen Striker und Grappler stattfinden.“

„Zudem konnten wir mit OLIMP und GAMENESS zwei weitere Top-Sponsoren aus der Szene gewinnen, welche uns gemeinsam mit unserem Sponsor BOXHAUS den Rücken stärken.
Olimp wird am Veranstaltungstag sowohl mit Olimp Nutrition als auch mt Olimp Live & Fight mit einem eigenen Stand vertreten sein. Genauso wie unsere Sponsoren One Man Army und Sportsdentist.“

„An dieser Stelle muss ich mich wirklich bei allen unseren Sponsoren recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bedanken. Ohne den Support von unseren Sponsoren wäre ein solcher Event gar nicht machbar.
Nun schauen wir, was die letzten 4 Wochen noch so bringen und freuen uns auf einen klasse Kampfabend.“

„Die Bremer Kämpfer jedenfalls sind bereit für die Herausforderer und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Für die auswärtigen Kämpfer wird das sicherlich der reinste Hexenkessel, denn in fast jedem Kampf steht ein Bremer im Ring und wird sicherlich auf die Unterstützung der Bremerinnen und Bremer hoffen können.“

Eine Geschichte noch am Rande, welche aber nicht unerwähnt bleiben sollte…
Hörte man in der Vergangenheit von Schwierigkeiten anderer Veranstalter in Deutschland, welche keine gemeinnützige Organisation zum spenden der Einnahmen fand, da man „nicht in Verbindung mit solch einer blutrünstigen Veranstaltung“ gebracht werden wollte…kam überraschend eine Anfrage der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg an den Veranstalter.

Einige der durch die Lebenshilfe betreuten Menschen seien sehr große Kampfsportfans und wünschten sich, das Event live sehen zu können.

Die gemeinnützige Einrichtung, welche sich für Menschen mit Behinderung einsetzt fand ein offenes Ohr und somit wurde dem Wunsch von vergünstigten Eintrittskarten für die Bewohner nicht nur entgegengekommen…nein, NO COMPROMISES FC wird die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg unterstützen.

Kurzerhand ging vorab schon einmal ein Paket an die Einrichtung mit Postern und sieben kostenlosen Eintrittskarten.
Außerdem werden im Anschluss an das Event bei eBay 5 Veranstaltungsposter, signiert von den Kämpfern versteigert und der Erlös der Auktionen der Lebenshilfe gespendet.

Um dem ganzen noch eins drauf zu setzen haben sich bereits einige der Kämpfer dazu bereit erklärt ihre Handschuhe, welche sie an dem Kampfabend tragen werden, im Anschluss zu signieren und ebenfalls der Auktion zur Verfügung zu stellen.

Die Fightcard des Abends:

Maurice van Waeyenberghe (Fight Fabrik Bremerhaven)
vs
TBA

Vahit Arslan (Team Arslan)
vs
TBA

Shewan Mahmoud (Team Trave Teufel Lübeck)
vs
Damian Pikula (Free Fight Team Bremen)

Superfight K1
Raphael Olschewski (Fightlounge Dortmund)
vs
Steven Schmidt (Team Oschmann)

Katharina Albinus (Free Fight Team Bremen)
vs
Hatice Özyurt (Team Gunyar)

Welterweight Title Tournament
Robert Wegener (Combat Team Hamburg)
vs
Sebastian Risch (Pahuyuth / Brasil Combat Team)

Welterweight Title Tournament
Daniel Kimmling (Team Marshmallow)
vs
Michael Erdinc (Team Sparta Essen)

Bantamweight Title Tournament
Enes Bafra (Caveirinha Jiu Jitsu Family)
vs
Eddi Pobivanez (Team Undisputed)

Bantamweight Title Tournament
Stefan Hoss (German Top Team)
vs
Ali Selcuk Ayin (Sons of Sparta Duisburg)

Judo Superfight
Michael Lampe (Caveirinha Jiu Jitsu Family)
vs
Volker Kloss (JC Asahi Bremen)

David Adam (German Top Team)
vs
Finn Lehmann (Hardcore Training Bremen)

Sascha Meuthen (Hardcore Training Bremen)
vs
TBA

Robert Wasiniewski (SynergySports Kiel)
vs
Fabian Hindenberg (Free Fight Team Bremen)

Superfight NoGi Grappling
Christoph Hollwedel
vs
David Piezonna (Fit & Fight Kiel)

Hans Heinrich (SynergieSports Kiel)
vs
Cagri Pici (Caveirinha Jiu Jitsu Family)

Karten bekommt ihr online über info@nc-fc.de oder direkt über Boxhaus.
Außerdem in folgenden lokalen Verkaufsstellen:

Bremen
Hardcore Training
Carabao Bremen
Free Fight Team Bremen
Team Arslan

Bremerhaven
Fight Fabrik Bremerhaven
Elite Sports Bremerhaven

Kiel
SynergieSports

About The Author

Related posts