Brock Lesnar auf dem Weg zurück in den Käfig?

Ob und wann wir den ehemaligen UFC-Schwergewichtschampion Brock Lesnar jemals wieder in einem MMA-Kampf sehen werden, steht zum jetztigen Zeitpunkt (leider) noch nicht fest. Andererseits würde der schreibenden Zunft dann auch ein Thema fehlen, dass seit gut einem Jahr für reichlich Diskussionen sorgt. Sollte er sich dazu entscheiden, nochmal aktiv ins MMA-Geschehen einzugreifen, würde es ihm jedenfalls nicht an Möglichkeiten mangeln. Neben der UFC hat jetzt auch Bellator erklärt, sehr an einer Verpflichtung des Wrestlers interessiert zu sein.

Brock Lesnar ist auch 3 Jahre nach seinem letzten MMA-Kampf, den er eindeutig per TKO gegen Alistair Overeem verlor ein heißes Thema in der MMA-Welt. Der ehemalige Schwergewichtschamp sorgte in der UFC sogar noch für bessere PPV-Verkaufszahlen als Georges St. Pierre und wird nach dessen „Rücktritt“ und einem quotenmäßig üblen Jahr für die UFC mehr als nur vermisst.

Von PPV-Käufen, wie sie Lesnar der UFC bescherte, ist der Marktführer momentan meilenweit entfernt. Dass die UFC jedoch nicht die einzige Organisation ist, die an einer Verpflichtung Lesnars interessesiert ist, betonte jetzt Bellator-Präsident Scott Coker. Der bestätigte in einem Interview, dass Bellator vor kurzem mit einem Vertreter Lesnars Kontakt aufgenommen hätte. Da Lesnar momentan noch bei der WWE unter Vertrag ist, wäre es selbstredend noch nicht zu Vertragsverhandlungen gekommen, Bellator habe einfach „Hallo sagen“ wollen, um zu signalisieren, dass man an einer Verpflichtung Lesnars interessiert sei.

Wann Lesnar als Free Agent wieder auf dem Markt ist wissen wir nicht, dass dann jedoch ein wahres Wettbieten um den Superstar losbricht, ist zu erwarten. Und es wäre nicht verwunderlich, wenn Bellator, mit Viacom im Rücken, dabei der UFC sogar eine Nasenlänge voraus wäre. Nachdem die UFC C.M. Punk unter Vertrag genommen hat, wäre es ein gelungener Konter der Nummer 2 am Markt.

About The Author

Related posts