Powerball Pro

Art.Nr.: AEC_000034

Hersteller: Spartan

  • Gewicht 0,4 kg

Dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar.

Powerball Neon Green

Das ideale Training für Finger, Handgelenke, Unter- und Oberarme zur Verbesserung der sportlichen Leistung, Stärkung der Greifkraft und Schulung der Koordination.
Im Powerball befindet sich ein ca. 200 g schwerer Rotor, den Du durch Kreiselbewegungen auf Touren bringst. Es entsteht ein Drehimpuls um die Achse. Dabei baut sich eine Stabilität auf, die durch das Trägheitsmoment sowie die Geschwindigkeit der Rotation verursacht wird.
Durch das Drehen des Powerballs kippst Du die Rotationsachse seitlich und übst dabei ein Drehmoment auf den Rotor aus. Der reagiert mit einer Gegenbewegung, er möchte sich wieder aufrichten — kann er aber nicht, da er sich in einer Führung im Ball befindet. Der einzige "Ausweg" für den Rotor ist, innerhalb der Führung "wegzurollen". Deine Energie wird in zunehmende Drehzahlen des Rotors umgesetzt.
Du kannst bis zu 16.000 Umdrehungen pro Minute erreichen, wobei Kreiselkräfte entstehen, die das 80-fache des Rotor-Eigengewichtes betragen: 16 kg!
Mit einem integriertem Dynamo werden die eingebauten LED´s zum Leuchten gebracht und der digitale Drehzahlmesser zeigt dir deine Ergebnisse.

Welche Größe passt mir? -> Hier geht es zur den Größentabellen.