Testbericht DIAMOND SHORTS + CUP

„Nein ich benutze keinen Tiefschutz. Sowas beeinträchtigt mich nur.“ „Tiefschutz? Nie probiert.“ „Nein, mit einem Tiefschutz fühle ich mich unwohl.“ Ich habe viele Kampfsportler gefragt, aber die Antworten stimmten größtenteils überein. Tiefschutz? Nein! Zu unbequem? Zu beeinträchtigend? Kann man keinen Schutz bieten ohne dass man sich beeinträchtigt fühlt? Doch, es geht. Die Diamond MMA Compressionshorts mit Cup zeigt wie und ich stelle Euch diesen Tiefschutz heute vor.

Optik :

Die Hose ist an sich sehr schlicht gestaltet. Schwarzer Stoff, blaue Nähte als Kontrast und am Hosenbund der Schriftzug „Diamond“. Der Tiefschutz ist farbig auf die Hose abgestimmt und kommt in schwarz/blau daher.

Verarbeitung :

Am Hosenbund ist ein Schild angenäht. „Diamond MMA – extra heavy – extra strong“. Leere Versprechungen/Behauptungen? Nein! Die Nähte sind sehr robust verarbeitet und sind nicht zu spüren. Man kann an der Hose reißen wie man möchte, sie macht einen sehr stabilen Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich auch an den Gummibändern, der Cuptasche und dem Gummizug. Das Schild lügt nicht, die Hose ist sehr stark und sehr robust. Die Shorts wurden von mir 10x gewaschen.

Abnutzungserscheinungen oder Schwächen? Für mich waren keine zu finden.

Das Herzstück dieses Produktes ist natürlich der Cup. Bestätigt sich auch hier der gute Eindruck? Auch dies kann ich bejahen. Der Cup ist genauso sauber verarbeitet und sieht aus wie aus einem Guss.

Haltbarkeit :

Ich habe diesen Tiefschutz jetzt gut 3 Wochen getestet und kann daher keine Angaben zu der Langlebigkeit des Produktes geben. Jedoch habe ich den Cup an seine Belastungsgrenzen gebracht oder es zumindest versucht. Ich habe den Cup aus großer Höhe fallen lassen, mich auf ihn gestellt, auf ihn gesprungen und sogar mit einem Hammer bearbeitet. Dies beeindruckte den Cup gar nicht, mich umso mehr. Ich habe diesen Cup mit meinen Möglichkeiten nicht zur Aufgabe zwingen können. Aber wenn ein Cup genug Schutz bietet dass auch Miguel Torres und ein Auto scheitern, dann erfüllt dieser definitiv seinen Zweck. Die Videos findet Ihr am Ende des Artikels

Funktionalität :

Die Shorts hat in der Innenseite eine Tiefschutztasche eingearbeitet, in die der Cup eingesetzt wird. Was auffällt ist, dass in der Hose und hinten an der Hose jeweils zwei Gummibänder eingearbeitet sind, die zusätzlichen Schutz vor Verrutschen des Cups bietet. Also sitzt der Cup einmal perfekt, bleibt er dort in dieser Position. Sei es beim laufen, Grappling oder Kickboxen. Die Shorts sitzen genauso perfekt und verrutschen nicht, egal wie hart das Training wird.

Fazit :

Das Produkt hält was es verspricht. Die Hose ist sauber verarbeitet, sehr robust und bietet keinen Anlass zur Kritik. Der Cup ist bei normalen Gebrauch nicht kaputt zu kriegen, verrutscht nicht und stört nicht beim Training. Der wohl beste Tiefschutz auf dem Markt!

Interesse geweckt? Hier könnt ihr Euch euren Tiefschutz sichern :

http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_279/products_id/3658/kat//T/Diamond_MMA_Compression_Jock_Cup.html

Hier die versprochenen Videos

Cup vs. Miguel Torres

http://www.youtube.com/watch?v=rpKkyqCj2P0

Cup vs. Auto

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EcCLqnRP-PE#!

 

About The Author

Related posts