Heute möchte ich einmal über die gute alte Venum Tasche berichten.
Ich habe das Venum Thai Camp Mesh Bag nun schon lange Zeit im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen.

Ich wurde vor kurzem gefragt, was ich mir von einer perfekten Tasche für das Gym wünsche. Natürlich sind mir viele Punkte eingefallen, welche ich sehr gerne hätte.

Doch…manchmal ist weniger mehr…

Versteht mich nicht falsch, ich liebe die praktischen Allround Taschen,
in denen ich so gut wie alles in den eigenen Fächern unterbringen kann.
Aber…ich rede hier von einer Tasche für den „Normalo“…nicht nur für den Wettkämpfer oder Profi.
Es geht hier um den Arbeiter, der um 18:00 Uhr aus dem Büro kommt, seine Familie sieht und um 19:30 Uhr noch zum Training möchte. Tasche auf – Zeug rein – ab geht´s!

Das Venum Thai Camp Mesh Bag ist die perfekte Wahl wenn man etwas günstiges,
attraktives, und vor allem robustes sucht. Ich besitze mehrere, verschiedene Taschen.
…dennoch landet das Venum Bag immer wieder vollgepackt auf dem Rücksitz.

Zur Optik…Ich gebe zu, da dies eine meiner ersten Taschen war, habe ich natürlich bei der Wahl auch mehr auf das äußere geachtet, als ich es vielleicht heute tun würde.
Dezent in schwarz/weiß gehalten, mit dem klassischen Venum Schriftzug, sowie Logo.

Mehr braucht man darüber nicht zu sagen. Eine schicke und unauffällige Tasche, welche daher auch schon den einen oder anderen Einsatz in anderen Gebieten ertragen durfte.

Die Tasche besteht zu 100% aus Polyester und hat zwei verschiedene Tragemöglichkeiten.
Einen großen Gurt um das ganze Ding über der Schulter zu tragen. Außerdem zwei kürzere Gurte, welche man mit einem Klettverschluss verbinden kann. Dieser Verschluss hält bei mir, trotz Wäsche und ordentlicher Belastung noch immer Bombenfest.

Ebenso der recht schmale, aber lange Reißverschluss. Trotz regelmäßiger Belastung läuft der Verschluss noch immer überraschen sauber.

Eine kleine Innentasche bietet sich super an, um Schlüssel, Mundschutz oder Handy unterzubringen.

Ein großer Teil der Tasche besteht aus Netzeinsätzen, welche für eine ausreichende Belüftung sorgen. So trocknen schon einmal verschwitzte Kleidungsstücke und es trifft einen nicht der Schlag wenn man die Tasche öffnet.

In die Tasche passt absolut alles rein, was zum Training benötigt wird…im Normalfall befinden sich in meiner Tasche folgende Gegenstände:
Shorts, frische Wäsche für danach, großes Handtuch, Duchzeugs, Getränkeflasche, Boxhandschuhe, MMA-Handschuhe, Schienbeinschoner, Bandagen, Springseil, Box-Schuhe.
Wie ihr seht…ein Haufen Kram, und die Tasche hat noch immer Platz für mehr.

Selbst als ich die Tasche mit meiner gesamten Wäsche füllen musste um außerhalb zu waschen, machte sie dies alles problemlos mit. 2 komplette Waschmaschinen-Ladungen…nass…die Tasche hat sich nicht beschwert…eher meine Schulter.

Fazit:
Wer eine günstige, robuste Tasche für das Training sucht…und auf Gimmicks wie zig Innentaschen, Laptop-Fach u.s.w. verzichten kann, der wird definitiv nicht enttäuscht!

Venum findet ihr natürlich auf boxhaus.de, den direkten link zur Tasche findet ihr hier.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert