Dos Anjos besiegt Cerrone, Overeem knockt Dos Santos aus

In den letzten Wochen haben drei UFC-Titel ihren Besitzer gewechselt. Erst besiegte Holly Holm die als unschlagbar geltende Ronda Rousey mit einem krachenden Kopftritt, dann besiegten am vergangenen Wochenende Conor McGregor und Luke Rockhold die amtierenden Titelträger ihrer Gewichtsklassen, Jose Aldo und Chris Weidman. Gestern Abend hatte nun Donald Cerrone die Möglichkeit für den vierte Titelwechsel in Folge zu sorgen, als er gegen den Brasilianer Rafael Dos Anjos in den Käfig stieg.

Doch das Glück war an diesem Abend nicht auf der Seite des Herausforderers. Cerrone, bekannt für sein starkes Muay Thai, wurde von der Angriffslust seines Gegenübers total überrascht und musste bereits in den ersten Sekunden harte Treffer hinnehmen. Dos Anjos ließ keine Zweifel aufkommen und baute massiven Druck auf. Eine schöne 1-2-Kombination beförderte den „Cowboy“ schließlich mit dem Rücken an den Käfig, wo Dos Anjos weitere Treffer ins Ziel bringen konnte. Sichtlich gezeichnet konnte sich Cerrone aus dieser Situation zwar nochmal befreien, in der Käfigmitte angekommen sucht er sein Heil jedoch in einem Takedown, den Dos Anjos mit Leichtigkeit parierte.

Der Brasilianer sicherte sich daraufhin die Back Mount und ließ Ground and Pound regnen, bis Herb Dean ein Einsehen hatte und Cerrone nach 66 Sekunden aus seiner misslichen Lage befreite. Damit bleibt Dos Anjos, der sich den Titel durch einen Sieg über Anthony Pettis erkämpft hatte, weiterhin Leichtgewichtschampion.

Im Co-Main Event zeigte der Niederländer Alistair Overeem mit einem (T)KO-Sieg Junior Dos Santos wo die MMA Handschuhe hängen. Nach einer eher inaktiven ersten Runde, in der Overeem während den ersten 2 1/2 Minuten keinen einzigen Schlag abgab, konnte er in der zweiten Runde das Heft des Handelns übernehmen und Dos Santos mit einzelnen Treffern zusetzen. Der schien eigenartig gehemmt und überbrückte die Distanz zu Overeem nur selten. Die Folge: Gegen Ende der zweiten Runde war es Overeem, der einen schönen linken Haken schlug, der am Kinn des Brasilianers einschlug und ihn zu Boden schickte.

Nach einer kurzen GnP-Einlage winkte Dan Miragliotta den Kampf ab, obwohl sich Dos Santos wieder zu fangen schien. So oder so ein wichtiger Sieg für „the Reem“, der aufgrund seiner Präsenz im Käfig weiterhin einer der größten Stars im Schwergewicht ist. Es würde uns nicht wundern, wenn er bald in einem Titelkampf stehen würde.

Einen ausführlicheren Bericht über das Event findet ihr bei den Kollegen von mmablog.de.

About The Author

Related posts