TUF-Star Uriah Hall steigt bei UFC Berlin in den Käfig

Noch eine Woche, dann wird die UFC zum zweiten Mal in der Berliner O2-World gastieren. Während sich viele Fans enttäuscht über die Zusammenstellung der Fight Card zeigten, die zwar einige Lokalmatadoren, aber keine wirklichen Superstars zu bieten hat, bekommt Berlin jetzt zumindest noch ein wenig Starglanz geliefert. Wie die UFC mitteilte, wird TUF-Star Uriah Hall für den verletzten Derek Brunson einspringen.

Hall hatte sich insbesondere durch seine Auftritte bei der 17. Ausgabe von TUF einen Namen gemacht, wo er in einem der eindrucksvollsten KOs der UFC-Geschichte Adam Cella mit einem Spinning Hook Kick eiskalt ausknocken konnte. Nachdem er in der Post-TUF-Ära einen eher schwachen Start in der UFC hingelegt hatte, konnte er drei Siege in Serie einfahren, bevor er vor gut zwei Wochen ein enge Punkteentscheidung gegen Rafael Natal verlor. Eine durchaus umstrittene Entscheidung, von der sich Hall mit einem Sieg gegen Jotko schnellstmöglich rehabilitieren will.

Ebenfalls auf einen neuen Gegner muss sich die deutsche Hoffnung Peter Sobotta einstellen. Eigentlich sollte der Mann aus Ballingen gegen Sergio Moraes antreten, da dieser sich im Training aber eine Rückenverletzung zuzog bekommt Sobotta es jetzt mit dem Australier Steve Kennedy zu tun. Zwar dürfte Kennedy auf dem Boden nicht ganz so versiert sein wie sein deutscher Kontrahent, trotzdem wird Sobotta den australischen Allrounder keinesfalls auf die Schulter nehmen.

Neben den 24 aktiven Kämpfern gab die UFC im Laufe der Woche auf die Gastkämpfer bekannt, die den Fans am Freitag vor dem Event Rede und Antwort stehen und für diverse Meet and Greet-Veranstaltungen vor Ort sein werden. Neben Schwergewichtskämpfer Stipe Miocic werden Alexander Gustafsson, der ehemalige Halbschwergewichtstitelträger Forrest Griffin und Rose Namajunas in Berlin sein.

UFC Berlin findet am 20. Juni in der Berliner O2 World statt, Einlass ist ab 16.30h, die ersten Kämpfe starten laut Zeitplan um 17.45h.

 

About The Author

Related posts