Frye zu Rousey: „Halt die Klappe und kämpf gegen Cyborg!“

Das Gute – oder Schlechte – an Ronda Rousey ist, dass eigentlich jeder, der auch nur im Entferntesten etwas mit MMA am Hut hat, eine eigene Meinung zur Bantamgewichtstitelträgerin hat. Jetzt hat sich einer der bekanntesten Schnurrbärte der UFC, Don Frye, zu Rousey geäußert. Und dabei nahm der Gewinner des UFC 8-Turniers kein Blatt vor den Mund.

Der 49jährige, der vor 4 Jahren selbst noch im Ring stand und vor allem durch seine frühen Kämpfe in der UFC und bei Pride bekannt hat, kritisierte Rousey offen für ihr Verhalten. Vor allem für die Äußerungen Rouseys, dass sie auch gegen Männer im Käfig bestehen könne, hat Frye nichts übrig, wie er in einem Interview mit Submission Radio verdeutlichte.

„Das ist so dämlich. Warum lässt sie sich zu sowas aus? Wer ist die Kämpferin, über die sie sich immer beschwert? Cyborg. Kämpf Cyborg. Sag ihr [gemeint ist Rousey, Anm. d. Red.] sie soll die Klappe halten. Ich will nicht hören, dass du gegen Männer kämpfen kannst bis du gegen Cyborg gekämpft hast.“

Obwohl Cristiane Justino kürzlich einen Vertrag mit der UFC unterschrieb, sieht es momentan nicht so aus, als würde der Kampf zwischen den beiden wohl besten MMA-Kämpferinnen bald zustande kommen. Während Rousey sich weigert, eine Gewichtsklasse hoch zu gehen, gab Justino mehrfach an, das notwendige Gewicht für einen Kampf im Bantamgewicht nicht bringen zu können.

Dass Rousey durchaus im Federgewicht kämpfen kann, hast sie in ihrer Karriere bereits gezeigt. So trat sie zu ihren ersten vier Kämpfen bei Strikeforce im Federgewicht an, wechselte dann aber ins Bantamgewicht. Nachdem Rousey nun in der UFC so gut wie jede Kontrahentin in ihrer Gewichtsklasse geschlagen hat, wäre ein Wechsel der Gewichtsklasse eigentlich nur logisch. Ob und wenn ja, wann die Armbar-Königin diesen Wechsel jedoch vornehmen wird, steht in den Sternen. Möchte sie irgendwann jedoch wirklich als beste Frau gelten, die jemals im Octagon stand, wird sie an diesem Wechsel früher oder später nicht vorbeikommen. Man darf jedenfalls gespannt sein.

Anbei findet ihr das Gespräch mit Don Frye, der neben Rousey noch einige weitere Themen diskutiert. Die Äußerungen über Rousey findet ihr bei 27:08min.

About The Author

Related posts