Pacquiao vs. Mayweather – noch 18 Tage

Noch 18 Tage, dann steigen Manny Pacquiao und Floyd Mayweather Jr. in den Ring und liefern sich das Duell, auf das Boxfans seit Jahren voller Sehnsucht warten. „Pac-Man“ vs. „Money“ verspricht der Kampf des Jahrzehnts zu werden. Und auch wenn rein sportlich gesehen noch unklar ist, ob das Aufeinandertreffen dieser beiden Ausnahmeboxer wirklich ein großes Duell wird – finanziell lohnt es sich für beide.

Vor allem Mayweather, der sich nicht umsonst den Beinamen „Money“ gegeben hat, wird mit dem Kampf richtig Geld verdienen. Ungefähr 400 Millionen Dollar sollen die beiden Boxer an diesem Abend verdienen – 60% davon hat sich Mayweather vertraglich zusichern lassen, 40% bekommt Pacquiao. Für Mayweather der krönende Abschluss einer Karriere, die ihn zum bestbezahlten Sportler der Welt gemacht hat. So soll er alleine 2014 über 100 Millionen Dollar verdient haben.

Der Kampf gegen seinen ewigen Kontrahenten, der wohl der letzte in der langen Karriere des 38jährigen sein wird, könnte damit zum krönenden Abschluss werden. Vorausgesetzt, Mayweather gewinnt den Kampf und kann als im Profiboxen ungeschlagener Boxer zurücktreten.

In Deutschland kann man das Duell der Giganten auf dem Bezahlsender Sky verfolgen. Ob man hier ebenso wie in den USA um die 90 Dollar für den Kampf bezahlen muss, ist noch offen, darf aber bezweifelt werden. Wer vor Ort sein will, wenn es zu diesem Jahrhundert-Kampf kommt, sollte einiges auf dem Konto haben. Die günstigsten Karten kosten inzwischen um die 1300 Euro und wer auf den besten Plätzen sitzen will, muss um die 9000 Euro zahlen.

Während Mayweather auf Twitter Eindrücke aus seinem Leben und seinen Trainingseinheiten postete, erhielt Pacquiao Unterstützung von einem anderen Champion. So veröffentlichte er auf Twitter ein Bild von sich und Ronda Rousey, die dem „Pac-Man“ einen Besuch abstattete und sich bereits mehrfach als Fan des Manns von den Philippinen bezeichnet hatte.

Ob Pacquiao, amtierender WBO-Champion, seinen nächsten Kampf genauso schnell gewinnen wird, wie Rousey, darf aber stark bezweifelt werden.

 

About The Author

Related posts