Farewell, Mr. Lesnar

Es wird wohl nicht wenige MMA-Fans da draußen geben, die während der letzten Monate immer mal wieder auf eine Rückkehr von Brock Lesnar zur UFC gehofft hatte. Während es immer mal wieder Hinweise gab, dass der ehemalige UFC-Schwergewichtschampion seinen Vertrag mit der WWE nicht verlängern würde und ein paar Dinge im MMA gerade rücken wollte, hat sich amtierende WWE-Champion nun doch für eine Verlängerung seines Vertrages entschieden.

Wie UFC-Präsident Dana White mitteilte, habe Brock Lesnar ihn drei Stunden vor der Veröffentlichung der Pressemitteilung angerufen und ihm seine Gründe dargelegt, weshalb er das Angebot der UFC ablehne und erneut einen Vertrag bei der WWE unterschreibe. Primär dürften dabei wohl finanzielle und gesundheitliche Aspekte eine Rolle gespielt haben.

White erklärte, bei der Summe, die Lesnar seitens der WWE geboten worden sei, hätte er vollstes Verständnis dafür, dass er seinen Vertrag verlängert habe und kein Comeback im Käfig geben werde. Damit steht nun auch fest, dass wir keinen dritten Kampf von Lesnar gegen Mir oder einen Rückkampf gegen Alistair Overeem sehen werden.

So schade dies auch ist – Lesnar war wohl der größte Publikumsmagnet, den die UFC je hatte – so verständlich ist die Entscheidung. Lesnar ist inzwischen 37 Jahre, hatte in seiner Karriere bereits einige Verletzungen und Krankheiten zu überstehen. Dazu kommt, dass er auch im MMA-Sport fast alles erreicht hat und als einer der größten Stars der noch jungen Geschichte der UFC in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Dass er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere den eventuell etwas leichteren und besser bezahlten Weg einschlägt, ist ihm nicht zu verübeln. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass C.M. Punk bei seinem Debüt ähnlich einschlagen wird, wie der Mann mit dem tättowierten Dolch auf der Brust. Wer Lesnar weiterhin gerne bei seinen sportlichen Betätigungen zuschauen will, kann das schon heute Nacht machen: Er steht im Hauptkampf von Wrestlemania 31, wo er seinen Titel verteidigen wird.

About The Author

Related posts