Das MMA Notizbuch – Teil 3

Runde 3…und wieder einmal interessantes aus dem MMA Notizbuch.
Viele Leser des Boxhaus Blogs kennen das MMA Notizbuch bereits. Wer noch keinen Blick hineinwerfen konnte, hier findet ihr Seite 1 und Seite 2.

Der älteste MMA Fighter, der jemals in einem MMA Kampf antrat war Skip Hall. Am 22. März 2008 hatte er im Kampf gegen Kelly Rundle stolze 63 Jahre auf dem Buckel.

Mit 256 Kämpfen auf seiner Liste hält Travis Fulton den Rekord für die meisten MMA Fights eines Kämpfers. Der stattlichen Zahl hat er seinen Spitznamen „The Iron Man“ zu verdanken. Von seinen Kämpfen konnte Fulton 65 durch TKO / KO und 126 durch Submission entscheiden.

Der MMA Kämpfer Jason David Frank, welcher bei Texas Cage Fighting und UWC antrat, ist den meisten besser bekannt als der grüne Ranger Tommy, aus der TV-Serie „The Mighty Morphin Power Rangers“.

Joe Son, der mittlerweile inhaftierte UFC 4 und Pride Kämpfer aus Süd-Korea spielte die Rolle des „Random Task“ in Austin Powers – Das schärfste was ihre Majestät zu bieten hat.

Heath Herring – The Texas Crazy Horse, bestritt die meisten Kämpfe in der Geschichte von Pride FC.

Im Mai 2007 kam Roger Huerta als erster MMA Kämpfer auf das Cover der Sports Illustrated um deren Story über die ständig wachsende Popularität der Mixed Martial Arts zu präsentieren.

Auf einem Charity Event trat Bas Rutten versehentlich auf den Fuß von Brian Urlacher, Middle Linebacker der Chicago Bears. Bas Rutten entschuldigte sich natürlich sofort, Urlacher jedoch nahm seine Entschuldigung nicht an. Bas versuchte weiterhin für Frieden zu sorgen, aber Urlacher fragte ob sie dies nicht „draußen regeln wollen“. Bas lachte laut und stimmte zu. Die Türsteher klärten die Situation und teilten Urlacher mit, WER Bas sei…Brian Urlacher entschuldigte sich danach umgehend.

Der bekannte Ringsprecher Bruce Buffer ist ein Schwarzgurt in Jiu-Jitsu und kämpfte bereits selbst als Kickboxer.

Der UFC „Just Bleed Guy“, bekannt durch UFC 15, heißt mit bürgerlichem Namen James Ladner. Mittlerweile machte er aber mehr Schlagzeilen Aufgrund seiner Haftstrafe die voraussichtlich dieses Jahr endet.

Nach seinem erfolgreichen MMA Debüt gegen Kengo Watanabe wurde Lyoto Machida von seinem Mentor Antonio Inoki drei mal geohrfeigt. Dies war eine Art der Gratulation. Der Legende nach sagt man, wenn Inoki seinen Schützling drei mal ohrfeigt, wird der Kämpfer Erfolg haben.

Berichten zufolge trug Tim Sylvia seinen UFC Gürtel, nachdem er ihn gewann, sowohl zum essen, schlafen, duschen und bei der Hausarbeit. Matt Hughes sagt sogar, er hätte Tim mitsamt des Gürtels im Lebensmittelgeschäft gesehen.

Auch Muhammed Ali trat in einem „MMA“ Kampf an. In 1978 kämpfte der beste Boxer aller Zeiten gegen den japanischen Pro-Wrestler Antonio Inoki (Lyoto Machida´s Mentor). Der Kampf wurde unentschieden gewertet.

Bei UFC 5 war Michael Buffer Gast-Ringsprecher des Abends.

UFC 10 im Juli 1996 war die erste Veranstaltung mit Bruce Buffer, welcher bis heute Ringsprecher im Octagon ist.

Bei UFC 26 am 9. Juni 2000 trafen Jens Pulver und Joao Roque aufeinander…dies war der erste und letzte Kampf im Bantamgewicht in der Geschichte der UFC.

Ebenso gab es bisher nur einen einzigen Kampf im Superschwergewicht. Dies war Josh Barnett gegen Gan McGee bei UFC 28.

Der 23. Februar war ein Meilenstein in der Geschichte der UFC. Hier wurde das erste UFC Event unter der neuen Führung, der Zuffa LLC veranstaltet.

About The Author

Related posts