Kimbo Slice will im Februar wieder in den Käfig

Jahrelang galt Kimbo Slice als eine der skurilsten Figuren der MMA-Welt. Nachdem sich Slice, der durch Youtube-Videos bekannt wurde, in denen er sich mit seinen Gegnern in Hinterhöfen, Gärten und auf Parkplätzen prügelte bekannt wurde, 2010 vom MMA verabschiedet hatte, kehrte er im Juni dieses Jahres bei Bellator in den Käfig zurück. In einem Duell der großen Namen, das zwar wenig sportliche Relevanz hatte, aber einige Zuschauer vor die TV-Geräte brachte, besiegte er die MMA-Legende Ken Shamrock nach etwas mehr als zwei Minuten per TKO. Und wie es scheint hat der US-Amerikaner wieder Blut geleckt.

Wie er in einem Interview mit The MMA Hour bekannt gab, will er im Februar zurück in den Käfig. Dann kämpft er wahrscheinlich gegen den Sieger von James Thompson vs. Bobby Lashley. Insgesamt plant Kimbo, noch mindestens sechs Mal in den Käfig zu steigen. Das Einzige, was ihn davon abhalten könnte, wäre seine Gesundheit:

„Man wird älter und ich will die Dinge klug planen. Ich will nach meiner Karriere noch laufen und meine Kinder und Enkelkinder jagen können. Oder Treppen steigen…ich will aus der Sache gesund rauskommen. Ich will nach meiner Karriere definitiv nicht komplett zerstört sein.“

MMA Handschuhe

Sollte Slice wieder in den Ring steigen, wird ihm die Gunst des Publikums sicher sein. Zuletzt bannten er und Ken Shamrock bei ihrem Duell bei Bellator 138 2,4 Millionen Zuschauer vor den Fernseher – bis heute der beste Zuschauerschnitt, den ein Bellator-Event jemals hatte.

„Ich habe viele Fans da draußen, die es lieben mich kämpfen zu sehen. Das ist eine Sache die man nicht ändern kann, die man nicht stoppen kann. Ich bringe die Leute dazu, sich vor den Fernseher zu setzen.“, so Slice.

Egal was man von Kimbo Slice aus sportlicher Sicht hält, ein Entertainer ist er allemal. Und das ist in einem Sport wie MMA nicht das Schlechteste.

About The Author

Related posts