Zu Besuch bei den Planet Eater

Das Thomas Buschkamp, der BJJ-Headcoach der Planet Eater Tuttlingen jetzt mit Boxhaus zusammenarbeitet habt ihr ja jetzt alle schon gelesen. Wir haben ihm uns seinem Team nun einen Besuch abgestattet. Während dem Vorstellugnsinterview für den Boxhaus-Blog hatte mich der Älteste der Buschkamp-Brüder spontan eingeladen ihn im Gym zu besuchen um ein bisschen zu reden, rollen trainieren. Gesagt getan. Das Gym in Tuttlingen überzeugt schon ab dem ersten Moment mit seiner gemütlichen und freundlichen Atmosphäre, alles ist sehr ordentlich, sauber und lädt direkt zum Mitmachen ein. Thomas, der bereits auf der Matte sitzt hat auch noch direkt eien Überraschung parat: BJJ-Blackbelt Paulo Tavares aus Brasilien, der sich an seinem letzten Tag die Zeit genommen hat mit uns zu trainieren.

Nach fast drei Stunden extrem interessanten und effizienten Trainings zu viert, während dessen Thomas sehr genau auf unser Können aber auch auf unsere Defizite einging trudelten nach und nach auch die anderen Planet Eater zum Regulären Stundenplan ein. Auffallend an dem sehr bunten Haufen ist, dass so ziemlich alle Altersklassen, Nationalitäten und Persönlichkeiten vorhanden sind und alle sehr entspannt und mehr als freundschaftlich miteinaner umgehen. Auch wir beiden Fremden wurden behandelt als würden wir schon Jahre lang regelmäßig erscheinen.

Als Fazit kann man jedem in der Nähe von Tuttlingen wärmstens empfehlen sich das Gym mal anzuschauen, wir hatten einen super Tag!

Den Stundenplan der Planet Eater findet ihr HIER

About The Author

Related posts