Introducing: Ghostdogs

Ein neues Team macht sich auf den Weg die Kampfsportszene zu erobern: die Ghostdogs!

Der frisch gebackene Headcoach Wesley „The Iron Monk“ Howard schmiedet aus den jungen Athleten Kämpfer, die die Szene aufmischen sollen.

Wesley Howard im Boxhaus-Interview

Boxhaus: Wie bist du auf die Idee gekommen dich auszugleidern und ein eigenes team zu gründen?
Howard: Ich hatte schon immer den Traum vom eigenen Team. Jetzt denke ich, dass meine Fähigkeiten als Coach gereift genug sind, um ein guter Trainer und Mentor zu sein. Ich selbst komme aus beruflichen Gründen nicht mehr so dazu selbst aktiv zu kämpfen und ich hatte schon immer die Begabung das Beste aus anderen zu holen. So ergibt eins das andere.

Boxhaus: Worin, denkst du, unterscheidet ihr euch von den anderen Teams?

Howard: Wir sind ein reines Wettkampfteam und unterscheiden uns so vom Breitensport. Außerdem sind wir das erste offizielle MMA Team in Erlangen. Viele hungrige Talente warten hier schon lange auf ein solches Team. Endlich gibt es diese Möglichkeit. Ansonsten wenden wir das Prinzip learning by doing an und versuchen dass Meiste an Erfahrung im direkten Wettkampf zu sammeln. So habe ich es auch gemacht. Ich war nach sechs Wochen Training schon bei den ersten Grapplingturnieren am Start. Ich denke so lernt man am besten.

Boxhaus: Hattet ihr schon Gelegenheit Wettkämpfe zu bestreiten?
Howard: Es gibt ein paar fortgeschrittenere Schüler bei uns die schon auf einigen Turnieren am Start waren. Jedoch gibt es uns als Team erst seit 8 Wochen. Und so waren wir noch nicht auf Turnieren, was sich aber schon sehr bald ändern wird. Wir fangen klein an mit K1 und Grapplingturnieren in der Region und arbeiten uns dan langsam durchs Amateur zum Profi MMA hin.
Boxhaus: Wie setzt sich das Team zusammen?

Howard: Es ist jeder willkommen der bereit ist hart für seine Ziele zu arbeiten. Jede Religion, Nation oder auch jedes Geschlecht ist willkommen solange man sich an die Ghostdogsregeln hält. Mir ist es wichtig das unser Ruf nicht geschädigt wird und die erlernten Techniken nur für das „Gute“ eingesetzt werden, auch wenn wir ein Wettkampfteam sind, heisst dass nicht, dass jeder unbedingt kämpfen muss. Aber er muss sein Team unterstützen und mit auf die Turniere fahren wenn möglich um andere zu supporten. Wir haben zudem auch immer wieder Pro Fighter aus anderen Gyms wie z.B. dem Fight Gym Nürnberg zu Besuch, die uns helfen werden unseren Horizont zu erweitern.
Boxhaus: Welcher Schwerpunkt wird bei eurem Stil gesetzt?
Howard: Da ich selbst mehr der Grappler bin werde ich da natürlich mehr zeigen können. Doch ich liebe auch Muay Thai und Boxen und werde mich auch in diesen Disziplinen weiterentwickeln, was meinem Team natürlich zu Gute kommt. Hauptziel ist es gute MMA Fighter heranzuzüchten die ALLROUND gute Leistungen abliefern.

Boxhaus: Vielen Dank für das Interview, das letzte Wort hast du!

Howard: Wir bedanken uns bei Boxhaus für den Support und bei der Kampfkunstakademie Erlangen die uns die Räumlichkeiten zu Verfügung stellen. OSS!!
Wesley „Iron Monk“ Howard

 

Wer Lust hat einmal bei den Ghostdogs vorbeizuschauen und mitzumachen kann dies jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag um 18:30 ohne Vorankündigung tun.

Kampfkunstakademie Erlangen
Tennenloherstr 47
Erlangen-Bruck

About The Author

Related posts