Im Test: Die Boxhaus Incept Sportbag

Seit ein paar Monaten ist die Incept Sportbag auf dem Markt.

Die Tasche besticht in erster Linie durch ihr stylisches Design und ihre gute Verarbeitung. Die Alltagstauglichkeit hat sich Boxhaus von denjenigen bescheinigen lassen, für die sie gedacht ist: den Sportlern.

Drei unterschiedliche Anforderungsprofile, drei Erfahrungsberichte, ein Ergebnis!

Marcus (Kampfsportler, Boxhausblogger):

„Die Optik der Tasche gefiel mir schon beim Auspacken, der Lederlook ist sehr edel. Vor allemdie vielen kleinen Details runden das ganze wunderbar ab.  Platz genug bietet die Tasche ebenfalls, auch wenn nach der BJJ-Stunde noch Stand-Up trainiert wird und neben dem Gi noch Handschuhe und Wechselklamotten Platz haben müssen. Die Tasche hat für Kleinigkeiten eine abgetrennte Seitentasche, damit alles schhnell zur Hand ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist dabei Beispiellos! Ein echter Alleskönner, der mir nicht nur beim Sport, sondern auch beim Reisen ein treuer Begleiter geworden ist.“

 

Steffen (Sportstudent, Handballspieler):

„Als Sportstudent habe ich die Tasche natürlich gleich nach Erhalt ausprobieren können und war sehr schnell positiv überrascht. Durch das tiefe Hauptfach ist die Tasche sehr geräumig und wirkt trotzdem nicht unnötig groß und breit. Neben Kleidung passen daher auch ohne Probleme Schuhe und Sportgeräte wie z.B. Bälle hinein. Auch die Seitenfächer sind praktisch um kleine Dinge zu verstauen, die u.a. auch durch den Inhalt des großen Faches nicht nass werden dürfen. Ein weiterer positiv auffallender Aspekt ist zudem der Stylefaktor. Neben der Boxhaus-Tasche habe ich noch keine vergleichbaren Exemplare auf den Strassen gesehen. Mit ihrer Lederoptik und der 70-Jahre Aufmachung, die man am Tragegurt, den Boxhaus-Patches an der Seite in Farbe bzw. an der kleinen Tasche eingearbeitet sieht, ist sie auf jeden Fall ein Hingucker. Von mir daher nur positives für die Boxhaus-Tasche, egal ob in der Stadt, an der Universität oder im Verein. Die Tasche kommt mit mir zum Sport.“

Alexander (Crossfitter, Fitnessjunkie):

„Die Tasche hat sich für mich im Alltag als super verarbeiteter, schicker und nützlicher Begleiter bewährt. Ob als Behältnis für Trainingskleidung, Schuhe, Duschutensilien, Supplement-Behälter und Notizbücher  für den regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio, oder um mit diversen Pratzen, Handschuhen, Gis, Gürteln, Bandagen und Eskrima-Stöcken die Kompetenzen als Kampfsportler auszubauen, die Incept Bag überzeugt auf ganzer Linie. Unachtsamen Vertretern der körperlichen Ertüchtigung, denen auch ich angehöre, kommt die Pflegeleichtigkeit der Tasche sehr zu Gute. Meine Besuche im Fitnessstudio, bei denen das gute Stück oft in enge Gym-Locker gequetscht und gefaltet wird, konnten der Incept Bag ebensowenig anhaben, wie ausgelaufene Eiweiß-Shakes, Shampooflaschen und dergleichen, deren Spuren mit einem feuchten Tuch und etwas Spümittel ohne Rückstände beseitigt werden konnten. Als Sportler, der vor allem eine alltagstaugliche, robuste Sporttasche benötigt, kann ich die Incept Bag von BOXHAUS BRAND jedem nur wärmstens ans Herz legen.“

 

.

 

 

About The Author

Related posts