„Canelo“ Alvarez schlägt Amir Khan KO – jetzt Duell gegen Golovkin?

Nach einer längeren Pause war gestern mal wieder ein guter Abend für Boxfans. Nachdem zuerst Pulev den Europameistertitel gegen Derek Chisora gewann, wartete etwas später noch ein boxerischer Leckerbissen auf uns Boxfans. WBC-Mittelgewichtsweltmeister Saul Alvarez verteidigte seinen Titel gegen den Briten Amir Khan.

Der Kampf „Geschwindigkeit vs. Schlagkraft“ begann spannend, da Amir Khan mit seiner Strategie die ersten Runden dominieren konnte. Seine schnellen Schläge trafen den Mexikaner immer wieder und hielten ihn auf Distanz, sodass dieser mit seinen harten Schlägen immer wieder ins Leere schlug. Ein ums andere Mal gingen „Canelos“ kräftige Haken an Khan vorbei.

Nachdem der Brite die ersten drei 2-3 Runden für sich entscheiden konnte, hatte sich Alvarez jedoch auf seinen Gegner eingestellt. Ob Khan schlicht die Luft ausging, Canelos vermehrte Körpertreffer Wirkung zeigten oder der Mexikaner sich besser auf die Taktik des Briten eingestellt hatte ist schwer zu sagen, das Ergebnis bleibt jedoch das gleiche. Ab Runde vier gelangen Alvarez vermehrt Treffer und Khan wurde Stück für Stück in die Defensive gedrängt.

In Runde sechs war es schließlich soweit, „Canelo“ landete eine krachende rechte Overhand, die Khan sofort auf die Bretter schickte und den Ringrichter zwang, den Kampf sofort abzubrechen. Alvarez wurde damit nach 2:37min in Runde sechs zum Sieger durch KO erklärt und konnte seinen Titel damit erfolgreich verteidigen.

Im Interview nach dem Kampf kündigte Alvarez an, auch für einen Kampf gegen Gennady Golovkin bereit zu sein. Da Golovkin der offizielle Herausforderer auf den WBC-Titel ist, hat Canelo jetzt zwei Wochen Zeit, einen Kampf gegen „GGG“ anzunehmen oder seinen WBC-Titel niederzulegen. Sollte es zum Duell der beiden schlagstarken Boxer kommen, wäre das mit Sicherheit einer der interessantesten Kämpfe des Jahres. So musste sich Saul Alvarez nur einmal geschlagen geben (gegen Floyd Mayweather) und konnte 33 seiner 47 Siege per (T)KO einfahren, während Gennady Golovkin in all seinen 35 Profikämpfen noch unbesiegt ist und ganze 32 davon per (T)KO für sich entscheiden konnte.

Sobald wir mehr wissen, halten wir euch auf dem Laufenden.

About The Author

Related posts