Das RFS Pro Fighting Center öffnet in Saarbrücken seine Pforten

Dass aus dem Saarland, dem kleinsten Flächenbundesland der Nation, nicht nur Kohle und Stahl, sondern auch durchaus fähige Kampfsportler kommen, wissen wir spätestens seit den Auftritten von BJJ-As Alexander Neufang bei den Abu Dhabi Worlds. Anfang des Monates zogen die Saarbrücker vom RFS-Team nun in ein neu eingerichtetes Trainingscenter.

Wurde bisher ausschließlich MMA und BJJ unter BJJ-Schwarzgurt und Headcoach Arasch Eghbali angeboten, wurde das Angebot nun deutlich ausgeweitet. Neben den beiden genannten Sportarten kann ab sofort auch unter Andreas Klein (2. Dan) Kickboxen trainiert werden, während Thomas Platz die israelische Selbstverteidiungsart Krav Maga anbietet. Neben dem Angebot für Erwachsene wird es auch Kurse speziell für Kinder geben.

Da mit Blick auf die Professionalisierung, die langsam aber stetig auch in der deutschen Kampfsportszene Einzug hält, auch der Bereich der Fitness immer wichtiger wird, haben die Saarbrücker ihr neues Gym um eine weitere Säule erweitert. Mit Marc Jung konnte daher ein Fitnesstrainer (A-Lizenz) für das neugeformte Trainerteam gewonnen werden, der von nun an mehrfach die Woche spezielle Crosstraining-Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkämpfer anbieten wird.

Wer also aus dem Südwesten Deutschlands – oder den grenznahen Gebieten in Luxemburg oder Frankreichs- kommt, Lust auf Kampfsport, Fitness und über 200m² Mattenfläche hat, kann sich das Ganze am 21. Mai beim Tag der offenen Tür ganz unverbindlich und kostenfrei anschauen. Einfach in Saarbrücken, in der Ursulinenstraße 65 vorbeischauen und Spaß haben. Weitere Informationen findet ihr unter rfs-team.de.

About The Author

Related posts