Ringen ist ab 2020 keine olympische Sportart mehr!

Das Internationale olympische Komitee hat beschlossen, dass Ringen ab 2020 nicht mehr zu den olympischen Disziplinen  gehört.

Wie die seite www.olympic.org heute gemeldet hattem wurde die klassische Sportart Ringen für die olympischen Sommerspiele gestrichen. eine der ältesten Disziplinen der olympischen Spiele der Antike und der Neuzeit wird damit aus dem Wettkampfprogramm verbannt.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sollen detaillierte Auswertungen gewesen sein, denen alle olympischen Sommersportarten unterzogen wurden. Unter anderem wurden Fernsehquoten, Ticketverkäufe und die „Attraktivität bei Jugendlichen“ und die allgemeine Verbreitung betrachtet.

Offiziell wartet man noch auf die Absegnung der IOC-Vollversammlung, diese sei jedoch nur reine Formalität.

Quelle: www.olympic.org

About The Author

Related posts