Abraham vs. Sturm im Juli?

Es ist einer der Kämpfe, den sich deutsche Boxfans schon seit Jahren wünschen. Das Duell zwischen den Supermittelgewichtlern Arthur Abraham und Felix Sturm, beide aktuelle bzw. ehemalige Weltmeister und zwei der bekanntesten Namen im deutschen Boxzirkus. Nachdem die Karriere Sturms letztes Jahr schon so gut wie vorbei war, konnte der Leverkusener mit einer sehr starken Leistung gegen Robert Stieglitz einen Befreiungsschlag landen und sich für einen Kampf gegen Arthur Abraham empfehlen. Der scheint jetzt bald Realität zu werden.

Wie die Bild-Zeitung erfuhr, ist ein Duell der beiden anscheinend für den Juni dieses Jahres geplant. Angeblich soll der Kampf in einem Stadion ausgetragen werden, wobei sich die Zeitungen auf Informationen aus dem Umfeld von Sat. 1 beruft. Nachdem die öffentlich-rechtlichen Sender die Zusammenarbeit mit Sauerland eingestellt hat, konnte sich der Münchner Privatsender die Übertragungsrechte sichern.

Bevor es zu diesem Weltmeisterschaftskampf kommen kann, hat Abraham noch eine Hürde vor sich. Am 21. Februar muss er seinen Titel in Hamburg gegen den Briten Paul Smith verteidigen. Eine harte Nuss, die Abrahams volle Konzentration fordert. Gleichzeitig sagt er aber, dass er bereit sei für einen Kampf gegen Felix Sturm.

Der Leverkusener seinerseits fiebert einem Kampf gegen Abraham entgegen. „Ich boxe jeden. Aber der Kampf gegen Abraham ist ein Traum.“, wird er von der Bild-Zeitung zitiert.

Inwiefern der Kampf wirklich schon fix ist, weiß man nicht, da die Bildzeitung jedoch meist gute Kontakte zu den TV-Sendern unterhält, dürfte der Wahrheitsgehalt durchaus hoch sein. Jetzt heißts also Daumendrücken für Abraham, dass er Smith besiegen kann und es endlich zum langersehnten Duell der beiden Ausnahmesportler kommt.

(Foto: Sebastian Heger

)

About The Author

Related posts