• 038488-509809
  • Unbegrenztes Umtauschrecht
  • Kostenloser Rückversand
  • Sichere Zahlungsmethoden
Log In

Boxhandschuhe für Frauen

seit Boxen auch unter Frauen immer populärer wird stellt sich die Frage nach speziellen Boxhandschuhen für Frauen, hier ist die Enttäuschung vorprogrammiert wenn man dabei nur pink gefärbte Männermodelle findet. Vorweg, Boxhandschuhe sind unisex und für beiderlei Geschlecht geeignet - trotzdem gibt es Modelle die für die Anatomie einer Frau besser geeignet sind als anderen. Der erste Punkt wäre der avisierte Verwendungszweck:

Was will Frau mit den Boxhandschuhen trainieren

thailändische Boxhandschuhe aus Leder

Fitnessboxen - also Schattenboxen Pratzen- und Partnertraining aber kein Boxsack und kein Sparring

hier ist die Auswahl am größten man kann fast alle Boxhandschuhe aber auch MMA- oder Gerätehandschuhe verwenden, die Auswahl fällt allein über die Größe und das Design, as Handschuhgewicht sollte je nach Trainingsanspruch und Handgröße zwischen 8 und 10 oz bei Boxhandschuhen gewählt werden, ganz vorn in Design und Verarbeitung rangieren hier thailändische Boxhandschuhe, die Thailänder sind deutlich kleiner als die Europäer respektive auch ihre Handschuhe.

Sandsackhandschuhe

Kontakttraining ohne Sparring - also Pratzen, Boxsack etc.

hier benötigt Frau einen robusten Allrounder, da am Boxsack in der Regel dynamische Techniken trainiert werden empfehlen wir hier die speziellen Gerätehandschuhe. Gerätehandschuhe werden nach Größen unterteilt, so dass auch kleine Frauenhände hier den richtige Sandsackhandschuh finden.

Kontakttraining mit Sparring - also Pratzen Boxsack und echte Gegner

hier kommt es nicht nur auf Robustheit an sondern auch die Dämpfung. Diese soll euren Sparringspartner vor Verletzungen schützen. Wir empfehlen hier sogenannte Allroundhandschuhe mit einem Gewicht von min. 10 oz. Einige Boxhandschuhe haben eine elastischen Klettverschluss, diese eignen sich besonders für dünnere Frauenhandgelenke. Sollte der Boxhandschuhe dann immer noch zu groß sein muss der freie Raum durch längere oder gepolsterte Boxbandagen ausgeglichen werden. Hier findet Ihr Allroundhandschuhe für Frauen

Noch Fragen zu Boxhandschuhen für Frauen?

Wenn ihr trotz dieser Infos immer noch nicht schlüssig seit welcher Handschuh für euch der richtige wäre, ruft uns gern an 038488-5098069 oder schick und eine mail an info@boxhaus.de