Wiese wills wissen

Tim Wiese spielt ja schon länger mit dem Gedanken, sich nach seiner durchaus erfolgreichen Fußballerkarriere dem Wrestling zu widmen. Nachdem er bereits einen kurzen Gastauftritt beim Event der WWE in Frankfurt im Jahr 2014 hatte, geht der ehemalige Bundesligaspieler jetzt den nächsten Schritt. Wiese wurde von der WWE nach Orlando eingeladen.

Dort wird sich Wiese im WWE Performance Center intensiv auf seine kommenden Aufgaben als Profi-Wrestler der WWE vorbereiten. Er kündigte in einem von der WWE veröffentlichten Video an, dass er seinen neuen Karriereweg hochprofessionell angehen werde und formulierte auch ein konkretes Ziel: die Teilnahme an der WWE Live Tour im November in Deutschland.

Voraussetzung dafür sei jedoch, dass sein Aufenthalt in den USA glatt verlaufe. Davon geht der ehemalige Torwart von Werder Bremen und der TSG Hoffenheim zwar aus, weiß aber auch, wie schwer diese Zeit in Orlando sein wird. Bei einem früheren kurzen Trainingsaufenthalt habe er gesehen, wie hart dort gearbeitet werde.

Nervös ist Wiese eigenen Angaben zufolge aber nicht. Durch seine langjährige Erfahrung als Profisportler habe er bereits eine Vielzahl schwieriger Situationen gemeistert, vielmehr wolle er sich der neuen Herausforderung mit breiter Brust stellen.

Aktuell bereitet Wiese sich mit Kraft- und Ausdauertraining auf seine kommenden Aufgaben vor und hat dafür sogar ein bisschen an Muskelmasse abgebaut. Mit einem aktuellen Kampfgewicht von 120kg gehört er aber weiterhin nicht gerade zu den Schmalsten im Land. Bevor es dann letztendlich in die USA geht, will Wiese, der Bisonfleisch als das Geheimnis seines Muskelzuwachses nennt, nach eigenen Angaben noch „ein paar Kilo Bison weghauen“.

Wir wünschen dem ehemaligen deutschen Nationaltorwart auf jeden Fall viel Erfolg auf seiner Mission. Auch wenn seine Entscheidungen in den Medien ja zuletzt oft kritisch kommentiert oder belächelt wurden, eins muss man dem in Bergisch Gladbach geborenen 34jährigen lassen: er geht seinen Weg, ganz egal, was andere von ihm denken. Und das kann schließlich nicht jeder von sich sagen.

Sollte es Neuigkeiten um einen möglichen Auftritt Wieses bei den bevorstehenden WWE-Events in Deutschland geben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Wer sich das Videointerview von Tim Wiese ansehen will, hier findet ihr den offiziellen WWE-Channel auf Youtube.

About The Author

Related posts