Warum kämpfst du? Teil 1

Bereits 708 v. Chr. wurde bei den Olympischen Spielen Ringen eingeführt, 688 v. Chr. Boxen.
Sicherlich gab es auch schon davor Wettkämpfe, um zu messen wer der Bessere, wer der Stärkere einer „Kampfsportdisziplin“ war.
Gekämpft wurde ja wie uns allen bekannt ist – schon immer.
Jedoch reden wir hier nicht vom Kampf um Leben und Tod, sondern um den sportlichen Wettkampf.
Wir reden über Mixed Martial Arts…gemischte Kampfkünste.

Was treibt die Leute an, immer Höchstleistungen zu bringen, an ihre Grenzen zu gehen?
MMA verlangt alles von der Person, es handelt sich um ein komplett anderes Level des Kampfsports.

Warum lieben wir es zu kämpfen? Warum sehen wir gerne zwei Kämpfer gegeneinander antreten?
Wir haben ein paar nationale und internationale Kämpfer gefragt…

Warum kämpfst du?

Hier findet ihr den ersten Teil…

Max Coga – Respect.FC Federgewichtschampion
Die Liebe zum Sport! Mich fasziniert diese unglaubliche Vielfalt
einen Kampf entscheiden zu können.
Ich will erfolgreich sein und habe die Möglichkeit bekommen meinen Traum zu leben.
Das ist wohl die stärkste Motivation, die man sich vorstellen kann.

 

 

Andreas „Big Daddy“ Kraniotakes
Ich kämpfe, weil es das ist was mich glücklich macht.
Es macht mich glücklich, weil ich auf viele verschiedene Arten wachse und lerne.

Kämpfen hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.

 
Mike Kyle – UFC und Strikeforce Vet.
Ich liebe es zu kämpfen und mich täglich an meine Grenzen zu treiben.
Jeden Tag neue Herausforderungen erleben, die MMA mit sich bringt.
Es ist natürlich auch toll, sein eigener Herr zu sein…das beste natürlich ist es,
Fans zu treffen und kennen zu lernen, die an einen glauben.

 

 

Daniel Weichel – M-1
Der sportliche Wettkampf ist der beste Weg meinem Dasein Ausdruck zu verleihen.

Er hat mir sehr dabei geholfen mich selbst zu finden und ich habe eine Menge Spaß dabei.

 

 

Peter Sobotta – UFC
Ich kämpfe weil es mein Weg ist das Leben in aller Intensivität zu spüren.
Darüber hinaus trainiere und kämpfe ich einfach gerne.
Ich genieße den MMA Lifestyle sehr und ich hatte schon immer ein großes Bedürfnis mich zu messen und zu gewinnen.
Mit dem Kämpfen habe ich schon sehr früh ein sehr gutes Ventil gefunden für mich auszuleben.

 

Gabriel Gonzaga – UFC
Damals mit 14 entschied ich mich für BJJ, da es hier keine Tritte oder Schläge gab…einfach nur Bodenkampf, viele Jungs hatten diesen Instinkt.
MMA jedoch bracxhte mir mehr Geld um ehrlich zu sein.
Ich half vielen Partnern bei der Vorbereitung und eines Tages wurde mir ein Kampf angeboten.
So fing ich an…

 

Nordin Asrih – TUF Vet.
Es macht Spaß sich auf profesioneller Ebene sich mit den besten zu messen
und sein können unter Beweis zu stellen…
Seine Energie, Aggressionen und Emotionen im Cage zuzulassen.

 

 

Mairbek Beckan Taisumov – M-1
Ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen „warum“ ich kämpfe.
Wahrscheinlich weil ich es liebe zu trainieren und zu kämpfen.
Unter uns…ich habe in meiner Kindheit immer Filme geschaut wo Leute nur kämpfen, damit bin ich groß geworden und wollte immer so stark sein wie die im Film.

 

 

Joseph Henle – UFC Vet.
Ich kämpfe weil ich dafür bezahlt werde. Ich liebe den Wettkampf!
Dadurch bekomme ich die Möglichkeit immer wieder über meine Grenzen hinaus zu kommen und damit auch noch Geld zu verdienen…

 

 

Bec „Rowdy“ Hyatt – Invicta FC
Ich liebe den Fakt, dass ich dafür Geld bekomme, andere Leute zu schlagen… =)
Es ist ein verrücktes Geschäft, ich treffe so viele coole Leute, bekomme liebe Dinge gesagt, aber auch Drohungen…ich reise um die Welt und werde dafür auch noch bezahlt. MMA ist was tolles!

About The Author

Related posts