US Boxer Paul Williams nach Unfall gelähmt

Der am 27. Juli 1981 in den Staaten geborene Profiboxer Paul „The Punisher“ Williams, liegt nach einem schweren Motorrad-Unfall vergangenen Sonntag in der Nähe von Atlanta  im Krankenhaus und ist Berichten zufolge von der Hüfte abwärts gelähmt.

Nach seiner äußerst erfolgreichen Karriere wird dies nun der größte Kampf für Williams.

Der zweifache WBO Welterweight Champion und WBO Light Middleweight Champion sollte seinen Kampfrekord von 41 Siegen und nur 2 Niederlagen am 15. September mit einem weiteren Kampf gegen Saúl Álvarez im MGM Grand, Las Vegas erweitern. Williams war gerade mitten in der Vorbereitung für diesen Hauptkampf um den WBC Light Middleweight Titel als der Unfall geschah.

Sein Manager George Peterson teilte mit, dass Williams am Mittwoch operiert werden soll. Geplant ist die Stabilisierung der oberen, gesunden Hälfte der Wirbelsäule, indem eine Art „Schutzwall“ um sie gelegt wird.

„Er hat von der Hüfte abwärts keinerlei Gefühl und kann sich nicht bewegen“ so sein Manager. „Er zeigt dennoch guten Willen und Mut…er glaubt fest daran, irgendwann wieder in den Ring steigen zu können“.

Ein weiterer Schicksalsschlag in der internationalen Box-Szene. Es bleibt zu hoffen, dass Williams seinen Lebensmut und seine positive Art behält und wir bald wieder von ihm hören werden.

About The Author

Related posts