UFC veröffentlicht neuen Trailer zu Ronda Rousey

Wie hoch der Stellenwert von MMA-Star Ronda Rousey für die UFC ist, wusste man schon seit längerem. Es ist wohl nicht übertrieben, die US-Amerikanerin zusammen mit Connor McGregor als einen der zwei größten Stars der UFC zu bezeichnen. Dies unterstrich die UFC nun erneut, indem sie passend zu UFC 192 einen Trailer produzierte, der die Zuschauer auf Rouseys nächste Titelverteidigung einstimmen soll.

In dem etwa zweieinhalbminütigen Video sieht man die Entwicklung der Kampfsportlerin Ronda Rousey, die als Kind von ihrer Mutter – ebenfalls eine erfolgreiche Judo-Kämpferin – mit zum Judounterricht genommen wurde. Der Trailer zeigt dann weitere Einschnitte aus Rouseys Leben, u.a. eine Prügelei auf dem Schulhof mit einem Jungen, ihr erster Kontakt mit MMA und schließlich ihre Auftritte in der UFC. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Trailer der am aufwendigsten produzierte der UFC-Geschichte ist.

Während etwas über zwei Minuten des Trailers für UFC 193 für die Championesse reserviert sind, ist der Auftritt der ehemaligen Boxweltmeisterin Holly Holm erst ungefähr 30 Sekunden vor Trailerende. Eindeutiger kann man wohl nicht zeigen, wie hier die Popularitätswerte verteilt sind.

Der Kampf gegen Holly Holm ist die siebte Titelverteidigung für Rousey, die in all ihren 12 MMA-Kämpfen bisher ungeschlagen geblieben ist. Holm ihrerseits ist eine ehemalige Boxweltmeisterin und ebenfalls ungeschlagen, sie konnte all ihre 9 MMA-Kämpfe für sich entscheiden.

Trotzdem wird Ronda Rousey am 15. November erneut als große Favoritin in den Kampf gegen Holm gehen und es wäre eine der größten Überraschungen der MMA-Geschichte, wenn Holm den Käfig als Siegerin verlassen würde.

About The Author

Related posts