UFC on FX 5 – Antonio ‚Bigfoot Silva‘ brauch heute den Sieg

„In diesem Kampf gegen Travis Browne geht es für mich um Alles oder Nichts. Ich weiß jetzt genau, was es bedeutet, in der UFC zu kämpfen. Die UFC ist die beste Organisation der Welt. Wenn ich eine bessere Leistung zeige und einen Sieg einfahre, wird das zu einem besseren Leben für meine Familie führen – und es wird zu einem besseren Leben für mich führen, sowohl sportlich als auch privat.“ So der 33 Jahre alte Brasilianer Antonio Silva auf UFC.com.

 

 

Bigfoot Silva hat es mehr als nötig einen Sieg gegen Browne einzufahren, in seinen letzten beiden Kämpfe ging Silva mit einer Niederlage nach Hause – Im September 2011 gegen Daniel Cormier bei Strikeforce, und im Mai gegen Cain Velasquez. Natürlich hat Silva mit Cormier und Velasquez alles andere als leichte gegner serviert bekommen, aber wer ganz oben sein will, muss eben auch solche Kämpfe gewinnen.

Der 30 jährige, bisher ungeschlagene Hawaiianer Travis Browne wird ebenfalls eine sehr schwere Nummer für Silva, er hat seine letzten 14 Kämpfe alle mit einen Sieg davon getragen.

„Ich denke, dass ich nach dem Kampf gegen Antonio Silva zur Spitzengruppe gehöre. Es gibt da Cain Velasquez, Daniel Cormier, natürlich den Weltmeister Junior Dos Santos und auch Alistair Overeem. Darunter stehen Typen wie ich, die sich erst noch einen Namen machen müssen. Besiege ich Antonio Silva, sollte ich als nächstes gegen Kämpfer vom Kaliber eines Overeem antreten dürfen.“

Wer die Schlacht der beiden Kolosse für sich entscheiden wird, sehen wir in knapp 8 stunden heute Nacht bei UFC on FX 5.

Das Event könnt ihr euch wie immer bei UFC.TV live anschauen.

UFC on FX5 – Live

Main Card (FX)
Weight Class
Heavyweight United States Travis Browne vs. Brazil Antonio Silva
Welterweight United States Jake Ellenberger vs. United States Jay Hieron
Flyweight United States John Dodson vs. Brazil Jussier Formiga
Welterweight United States Josh Neer vs. United States Justin Edwards
Preliminary Card (Fuel TV)
Lightweight United States Jeremy Stephens vs. The Bahamas Yves Edwards
Lightweight United States Michael Johnson vs. United States Danny Castillo
Lightweight United States Jacob Volkmann vs. United States Shane Roller
Featherweight Poland Bart Palaszewski vs. Brazil Diego Nunes
Flyweight United States Darren Uyenoyama vs. England Phil Harris
Lightweight United States Marcus LeVesseur vs. Brazil Carlo Prater
Preliminary Card (Facebook)
Welterweight United States Aaron Simpson vs. United States Mike Pierce

 

About The Author

Related posts