UFC-Kämpfer schlägt zwei Trainingspartner KO

(Bild via MMADigest/Youtube) Wir hatten schon lange keinen Gossip-Bericht mehr für euch, wird also höchste Zeit, das Niveau mal wieder ein wenig zu drücken. Spaß beiseite, ganz so schlimm wird es nicht. Ganz im Gegensatz zu den zwei bemitleidenswerten Sparringspartnern von UFC-Mittelgewichtskämpfer Ronaldo „Jacare“ Souza. Der hat während des Sparrings kurzerhand zwei seiner Trainingspartner mit gut gezielten Körpertreffern in die Knie gezwungen.

Zwar sahen die Treffer auf den ersten Blick gar nicht sonderlich schlimm aus, jeder der in seiner aktiven Karriere im Training oder Kampf mal einen Treffer in die Magen-/Lebergegend abbekommen hat weiß aber, wie verdammt hinterhältig dieser Schmerz sein kann und mit welcher Verzögerung er eintritt.

„Jacare“ scheint jedenfalls gut getroffen zu haben. Dass gute Auge braucht der brasilianische Ex-BJJ-Champion aber auch für seinen nächsten Kampf. Dort bekommt er den selbsternannten „Soldier of God“, Yoel Romero vor die MMA Handschuhe. Der 37jährige Kubaner, der auch mehrere Jahre in Deutschland gelebt hatte, machte zuletzt im Käfig auf zweifache Weise auf sich aufmerksam. Einerseits besiegte er Ex-Halbschwergewichtschampion Lyoto Machida eindrucksvoll per TKO, andererseits gab er im nachfolgenden Post-Fight-Interview in gebrochenem Englisch eine Rede mit Wirren Statements zum besten.

MMA Handschuhe

Aus rein sportlicher Sicht erwartet uns mit dem Kampf der beiden Ausnahmeathleten aber sicherlich ein Leckerbissen. Mit Romero und Souza treffen am 12. Dezember nicht nur zwei der besten Mittelgewichtskämpfer der UFC aufeinander, nein es kommt auch zum Duell zwischen dem olympischen Silbermedaillengewinner im Ringen und dem mehrfachen BJJ-Champion Souza, der 2005 sowohl die Worlds im BJJ als auch die ADCC gewinnen konnte.

Dass ein solcher Kampf, dessen Sieger sicherlich den nächsten Titelkampf im Mittelgewicht bekommt, weder Main Event noch Co-Main Event ist, sagt bereits alles über die Qualität der Fight Card. Während im Co-Main Event Chris Weidman seinen Titel gegen Luke Rockhold verteidigen wird, kommt es im Hauptkampf zum langersehnten Duell zwischen Jose Aldo und Connor McGregor. Wer es also noch nicht getan hat: Den 12. Dezember sollte man sich als echter MMA-Fan dick und fett im Kalender unterstreichen!

About The Author

Related posts