UFC hat Fedor angeblich unter Vertrag genommen

Seit der Ankündigung von Fedor Emelianenko, dass er wieder aktiv die MMA Handschuhe überstreifen will, wurde wild darüber spekuliert, welche Organisation den ehemaligen Pride-Champion unter Vertrag nehmen würde. Nachdem Bellator Chef Scott Coker ein Interesse seitens Bellator verneint hatte, scheint jetzt eine andere große MMA-Organisation zugeschlagen zu haben.

Wie Combatpress.com unter Berufung Quellen aus dem Umfeld der beiden Parteien berichtet, habe Fedor einen Vertrag mit der UFC unterschrieben, der in den nächsten Wochen verkündet werden solle. Die Quelle, die anonym bleiben möchte, gibt an, dass Emelianenko momentan den Markt nach möglichen Gegnern für sein Comeback sondiert.

Weiter berichtet Combat Press, dass laut einer zweiten Quelle ein Comeback des „Last Emperors“ für das Co-Main Event von UFC 193 in Australien geplant ist. Mögliche Gegner hätte Fedor genug, von besonderem Interesse wären z.B. Duelle gegen seine früheren PRIDE-Kontrahenten Mirko „CroCop“Filipovic oder Mark Hunt. Passenderweise kämpft „the Super Samoan“ auch in Australien. Dort trifft er, stand jetzt, zwar auf Antonio „Big Foot“ Silva, es würde uns aber nicht überraschen, wenn die UFC einen anderen Gegner für Silva findet um den Rückkampf zwischen Fedor und Hunt neun Jahre nach ihrem ersten Aufeinandertreffen möglich zu machen.

Der russische Ausnahmeathlet, für viele immer noch einer der besten, wenn nicht der beste MMAler aller Zeiten, stand zuletzt im Juni 2012 im Käfig, als er Pedro Rizzo in der ersten Runde ihres Duells per KO besiegte. Fedor erkämpfte sich in seiner langen Karriere eine Bilanz von 34-4-1 und blieb zwischen dem 22. Dezember 2000 und seiner Niederlage gegen Fabricio Werdum am 26. Juni 2010 in 28 Kämpfen unbesiegt.

About The Author

Related posts