Tyrone Spong is back!

Vor gut elf Monaten war es ein Lowkick, der Tyrone Spong für lange Zeit außer Gefecht setzen sollte. Im Duell mit Gökhan Saki brach sich der Niederländer sich sein Schienbein, eine Verletzung, die ihn Monate zurück warf. Jetzt ist der „King of the Ring“ wieder zurück und bestritt seinen, wortwörtlich, ersten Kampf: Er boxte gestern Abend gegen den Ungar Garbor Farkas.

Auch wenn der Kampf gegen Farkas, der über eine Bilanz von 7-34 verfügte, nicht all zu viel über seine aktuelle Fitness aussagte – der Kampf dauerte nur rund eine Minute – zeigte sich Spong in guter Verfassung. Er setzte den größeren und schwereren Ungarn von Beginn an unter Druck und klingelte ihn bereits früh mit einem linken Haken an.

Farkas‘ wackelte zwar, fiel aber noch nicht. Das sollte sich knapp 20 Sekunden später jedoch ändern. Spong drängte seinen Gegner an die Ringseile, deckte ihn mit Schlägen ein und beendete seine Serie mit einem rechten Kopfhaken. Farkas‘ Deckung war zu dieser Zeit überall, nur nicht da, wo sie hingehörte. Dementsprechend gelang Spong ein Volltreffer, der den Ungar auf die Bretter schickte.

Dort bleib dieser dann auch schwer gezeichnet liegen und konnte nur mit Hilfe des Ringrichters wieder auf die Beine kommen. In der kurzen Zeit, die man Spong im Ring sehen konnte, zeigte dieser gute boxerische Qualitäten. Das Vorurteil, dass K-1-Kämpfer eher mäßige Boxer seien, konnte in diesem Kampf zumindest nicht bestätigt werden. Wann wir Spong wieder in Aktion sehen werden, ist noch unklar. Auch, ob es im Boxring, im K1-Ring oder im MMA-Käfig ist, steht noch nicht fest.

Fest steht jedoch, dass Spong wohl bald wieder öfter in Aktion zu sehen ist. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wirklich noch die UFC aufmischen. Das Stand Up dazu hätte er definitiv.

 

About The Author

Related posts