Tyrone Spong is back!

Mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit wir Kickbox-Monster Tyrone Spong im MMA-Käfig gesehen haben. Doch Ende dieses Jahres ist es endlich wieder soweit, der „King of the Ring“ kehrt nach seiner schweren Verletzung letztes Jahr wieder in den Käfig zurück.

Nachdem Spong bereits 2012 bei WSOF 1 und 2013 bei WSOF 4 auf der Fight Card stand und dort zwei Siege einfahren konnte, hatte er sich zu Beginn des letzten Jahres im sehnlich erwarteten Rematch mit Gökhan Saki bei Glory 15 den rechten Unterschenkel gebrochen. Nach 6 Monaten Zwangspause hatte Spong aber bereits wieder mit leichtem Training angefangen und im März 2015 bereits zwei Aufbaukämpfe im Boxen bestritten, die er problemlos per KO für sich entscheiden konnte.

Jetzt scheint Spongs Bein auch wieder stark genug zu sein, um sich im MMA mit seinen Gegnern zu messen. Wie die World Series of Fighting verkündete, wird der „King of the Ring“ am 18. Dezember bei WSOF seinen dritten offiziellen MMA-Kampf bestreiten. Er trifft dabei auf den US-Amerikaner Jake Heun, der mit einer Bilanz von 8-4 in den Käfig steigt und damit wohl den bisher stärksten Gegner Spongs im MMA-Bereich darstellt.

Während Spong aufgrund seiner Kickbox-Vergangenheit als Favorit in den Kampf mit Heun geht, der nicht für seine Bodenkampffähigkeiten bekannt ist, sollte er den „Honey Bear“, so Heuns Spitzname, nicht unterschätzen. Mit 2 Siegen in 3 Kämpfen gehört Heun sicherlich nicht zum Fallobst der MMA-Welt und es dürfte kein Kampf sein, mit dem Spongs Bilanz aufgebläht werden soll.

In gut zwei Monaten werden wir also sehen, ob Tyrone Spong, der im Kickboxen zur absoluten Weltelite im Halbschwergewicht gehört, auch im MMA mit den besseren mithalten kann.

About The Author

Related posts