Tito Ortiz gibt Rücktritt bekannt

Am 7. Juli bei UFC 148 in der MGM Grand Garden Arena-Las Vegas wird Tito Ortiz (16-10-1) das letzte mal Offiziell den Octagon betreten. Der Gegner wird kein geringerer als Legende Forrest Griffin (18-7-0) sein. Mit diesen Kampf baut Ortiz sogar noch seinen Rekord für die meisten Kämpfe in der UFC auf 27 aus.

In der ersten Schlacht zwischen den beiden bei UFC 59 im Jahr 2006, sicherte sich Ortiz einen knappen Sieg nach punkten. Es folgte der nächste Kampf 2009, und diesmal wollte Griffin rache, es gab zwar wieder keine vorzeitige Kampfentscheidung, aber Griffin konnte nach Punkten als Sieger davon gehen.

Das Ortiz sich in seinem letzten Kampf den Sieg holen wird sieht allerdings nicht gut aus, in seinen letzten acht Kämpfen konnte er lediglich nur einmal als Sieger den Octagon verlassen. In den letzten fünf Jahren hat Ortiz sogut wie keinen Kampf gewonnen. Die letzten Niederlagen fuhr er gegen Evans sowohl als auch gegen Nogueira ein, beide per TKO.

Dieses Jahr wird es also die letzte Auseinandersetzung zwischen Tito Ortiz und Forrest Griffin geben. Ich bin gespannt wer die Kampfserie für sich entscheiden wird…. Meine gedrückten Daumen hat für seinen letzten Kampf Ortiz – Ehre, wem Ehre gebührt.

About The Author

Related posts