The Reem is back in Europe!

(Bild via Alistair Overeem / instagram) Der aktuell wohl beste europäische Schwergewichtler im MMA, Alistair Overeem, kehrt Anfang Mai in sein Heimatland zurück!

Zuletzt stand der Niederländer Mitte Dezember gegen Junior Dos Santos im Käfig, und das durchaus erfolgreich. Kurz vor Ende der zweiten Runde erwischte „The Reem“ seinen Gegner mit einem heftigen Schlag am Kinn und schickte „Cigano“ zu Boden. Overeem setzte mit einigen Treffern nach, bis der Ringrichter genug gesehen hatte und den Kampf abbrach.

Der Kampf Overeems gegen den Ex-Champion war der letzte seines laufenden UFC-Vertrages und kurzfristig bestand die Gefahr, dass der schlagstarke ehemalige Strikeforce, K-1 und Pride-Veteran bei einer anderen Organisation anheuern würde. Doch wie jetzt bekannt wurde, hat sich die UFC die Dienste des Niederländers erneut gesichert.

Gegen wen er bei seinem nächsten Kampf in den Käfig steigen wird, ist bisher noch nicht klar. Ganz im Gegenteil zum Zeitpunkt und zum Ort seiner Rückkehr. So wird der 35jährige am 8. Mai in seinem Heimatland, den Niederlanden, in den Käfig steigen. Wie er selbst via Twitter bestätigte, wird er Teil des Main Events von UFC Fight Night 87 in Rotterdam, das in der Ahoy Rotterdam-Arena stattfinden wird.

Mit dem Sieg über Dos Santos im Gepäck bleiben nicht mehr viele Alternativen für Overeem. Am wahrscheinlichsten erscheint ein Rückkampf gegen Travis Browne, der Overeem im ersten Duell, nachdem er selbst erst heftige Prügel einstecken musste, mit einem Frontkick ins Land der Träume schicken konnte.

Neben Overeem werden gerüchteweise weitere Lokalmatadore auf der Fight Card stehen. Neben dem zweiten niederländischen Schwergewichtskämpfer Stefan Struve die ehemalige Muay Thai-Weltmeisterin Germaine De Randamie, die bisher in drei UFC-Kämpfen die Handschuhe anzog und 2 Siege einfahren konnte. Struve kommt mit einer enttäuschenden Niederlage aus dem Kampf gegen Jared Rosholt in den Kampf und es bleibt abzuwarten, ob der „Skyscraper“ wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.

Daneben würde es uns nicht wundern, wenn wir auch den ein oder anderen deutschen Kämpfer auf der Fight Card sehen würde. Hat Peter Sobotta nicht vor Kurzem angekündigt, dass bald sein nächster Kampf öffentlich gemacht werde?

About The Author

Related posts