Testbericht BADBOY DEFENDER COMPRESSION SHORT & CUP

 

Wir haben für euch den
Bad Boy Defender 2.0 Compression Short and Cup von BADBOY getestet.

 

Der Look

Der Look wurde hier recht einfach gehalten, komplett in Schwarz mit grauen Nähten. Auf dem linken Bein ist unten nach außen zeigend in weiß das BADBOY MMA Symbol aufgedruckt. Zudem sind zwei „BADBOY“ Schriftzüge auf dem Bund jeweils links und rechts. In der Mitte auf dem Bund wird man von den „BADBOY Augen“ angeschaut.

Der Tiefschutzeinsatz ist weiß mit einem schwarzem Rand und auch hier darf das coole BADBOY MMA Symbol auf der Vorderseite nicht fehlen.

Die Verarbeitung

Die Hose ist auf den ersten Blick von außen sauber verarbeitet, beim genaueren hinsehen merkt man jedoch an der Innenseite kleine Defizite die aber die Funktionalität und Flexibilität nicht beeinträchtigen. Der Cup, besteht aus Kunststoff, ist gut verarbeitet und weißt auch eine gute Stabilität und Elastizität für Schutz und Tragekomfort vor.

 

Der Alltagstest

Die MMA Short hat einen sehr guten Tragekomfort, sie hat einen festen Sitz ohne arg zu verrutschen. Zudem kann der Cup zum Reinigen entfernt  und anschließen wieder  in die Tasche, welche sich auf der Innenseite befindet und mit einem kleinen Klettverschluss ausgestattet ist, eingesetzt werden.

 

Der Cup selbst besitzt 3 Belüftungslöcher und einen weichen Rand um alle Kanten, welcher sozusagen als Stoßdämpfer fungiert.

 

 

Trägt man den Tiefschutz zum ersten Mal oder hat den Cup neu eingesetzt so kann es am Anfang ein bisschen ein unsicheres Gefühl sein bis alles einmal richtig sitzt.
Sobald aber alles richtig ausgerichtet ist, sitzt die Hose sehr gut und das die komplette Zeit. Beim Training oder Wettkampf ist ein super Schutz vorhanden egal ob im Stand oder auf dem Boden gekämpft wird.

 

Das Resultat

Der Kauf des BADBOY COMPRESSION SHORT & CUP lohnt sich, da ein sehr guter Schutz und Halt vorhanden ist. Zudem liegt diese Hose mit Tiefschutz Preislich sehr gut im Vergleich zu anderen Wettbewerbern. Wer also seinen alten Tiefschutz austauschen möchte ist hiermit gut beraten.

About The Author

Related posts