Tapping to Strikes

Nach einer längeren Diskussion darüber, ob es verweichlicht sei, in einem Kampf Aufgrund von Schlägen abzuklopfen, also aufzugeben, möchte ich das ganze hier einmal hinterfragen.

Es wird unter Fans sehr oft kritisiert, wenn ein Kämpfer Aufgrund von Schlägen aufgibt. Aber warum? Was ist daran so schlimm? Wieso sollte man unnötigen Schaden auf sich nehmen, wenn man doch merkt, es geht nicht mehr, man hat keinerlei Kraft mehr.
Warum sollte das Ego über der Gesundheit stehen?

Manchmal gibt es keine „bessere“ Lösung als aufzugeben.

Zeigt man denn wirklich Schwäche?

Meiner Meinung nach ist es absolut der richtige Weg aufzugeben, wenn man spürt es geht nicht mehr. Was hat man davon, als stark dazustehen aber weiteren Schaden zu nehmen? Das einzige was man davon hat ist, dass man eventuell eine längere Regeneration benötigt und nicht kämpfen darf…

Es heißt zwar immer, die Ecke kann den Kampf abbrechen, oder der Ringrichter bricht den Kampf ab, wenn sich der Gegner nicht mehr intelligent verteidigen kann…
Nur…weiß das die Ecke? Weiß der Ringrichter immer wann der beste Zeitpunkt ist den Kampf zu beenden? Na klar…die Jungs sehen so etwas besser als so manch anderer…aber trotz allem weiß derjenige der geschlagen wird, am besten wie viel Kraft er noch besitzt.

Schließlich geht es hier um Sport…nicht um Leben oder Tod.
Nicht abzuklopfen bringt einen nicht höher in den Rängen…es kann sogar das Gegenteil erwirken, man ist zu sehr verletzt und fällt länger aus. Man kann nicht trainieren…man verbessert sich also auch nicht und verdient letztendlich kein Geld.

Ist es nicht also eher eine schlaue Entscheidung? Ein Kämpfer sieht genau, wann er in einer Situation ist, aus der er nicht mehr herauskommt…also warum nicht?
Schade, wenn ein Kampf so endet…aber verständlich…oder?

Was sagt ihr? Würdet ihr in so einer Situation tappen? Wie denkt ihr über die ganze Sache?

About The Author

Related posts