Sturm: Abraham statt Weltmeisterschaft

Wie heute berichtet wurde, scheint Felix Sturm eine erneute Chance auf einen WM-Kampf abgelehnt zu haben. Der Grund: ein möglicher Kampf mit Supermittelgewichtsweltmeister Arthur Abraham.

Nachdem der IBF-Titelträger Jermain Taylor in eine Schießerei verwickelt gewesen sein soll, hat die IBF ihm den Gürtel aberkannt. Infolgedessen hatten die Verantwortlichen Sturm angeboten, gegen den Kameruner Hassan N’Dam um den vakanten Titel anzutreten. Sturm hat den Kampf nach Angaben seines Managers jedoch abgelehnt.

Sein Schützling, der sich im vergangenen Jahr von Robert Stiegtlitz im Supermittelgewicht mit einem Unentschieden trennte, fühle sich momentan sehr wohl im Mittelgewicht und strebe derzeit keine Rückkehr in seine alte Gewichtsklasse an. Dort war Sturm vormals Weltmeister der Verbände WBO, WBA und IBF, hatte seine Titel jedoch allesamt verloren, bevor er sich im Kampf gegen Stieglitz rehabilitieren konnte.

Wann Sturms nächster Kampf bevorsteht ist noch nicht klar, man munkelt jedoch, dass es ein deutsches Turnier in diesem Gewichtslimit geben könnte. Die Teilnehmer: Neben Felix Sturm sein vormaliger Kontrahent Robert Stieglitz, Arthur Abraham und Halbschwergewichtler Jürgen Brähmer, der dafür eine Gewichtsklasse runter gehen müsste.

Inwiefern die Gerüchte stimmen wissen wir leider nicht, für jeden deutschen Boxfan wäre dieses Vier-Mann-Duell jedoch sicherlich sehenswert. Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir Näheres über die Pläne von Sturm, Abraham und Co. erfahren. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf einen heißen Box-Sommer.

About The Author

Related posts