Strikeforce Schwergewichtturnier – Finale am 19. Mai

Der vor 13 Monaten eröffnete Strikeforce World Grand Prix im Schwergewicht findet sein Ziel am 19. Mai. Den Finalen Kampf bestreiten Josh Barnett (31-5) und Daniel Cormier (9-0), nach Drogenproblemen in seiner Vergangenheit bekam Barnett nun doch  unter Auflage eine Lizenz den Kampf in San Jose-Kalifornien absolvieren zu dürfen.

Das Turnier bisher hätte nicht spannender laufen können, nachdem Antonio „Bigfoot“ Silva den großen Turnier-Favouriten Fedor Emelianenko eliminierte, lies die Organisation ein paar Tage später die nächste Bombe platzen. Kein geringerer als Alistair Overeem wurde aufgrund seines Wechsels zur UFC aus dem Turnier genommen, und hat somit auch ebenfalls sein Platz im Halbfinale verloren.

Der Gewinner des Turniers wird noch einen Kampf gegen einen bislang unbekannten gegner für die Strikeforce abliefern bevor er in die UFC wechselt. Die restlichen Kämpfer des Turniers sind bereits anfang diesen Jahres in die UFC gewechselt.

Lasst uns eure Meinung hören, wird Barnett trotz seiner Vergangenheit den bisher unbesiegten Cormier bezwingen?!

About The Author

Related posts