Soccerkicks bei ‚ONE FC‘ – Ab nun kein Regelverstoß mehr

One Fighting Championship hat ein wenig an seinem Regelwerk gearbeitet, die südostasiatische MMA-Organisation gibt über Twitter bekannt , dass es den Kämpfern nun erlaubt ist, auf den Boden liegende gegner mit Kopftritten zu bearbeiten.
Es gibt kaum noch Organisationen, wo die so genannten Soccerkicks erlaubt sind, und nicht zur disqualifikation des Kampfes führen.

Die ONE FC hat es bisher so gehandhabt, das der Ringrichter den harten Kopftritten zustimmen muss, je nachdem in welcher Situation sich die beiden Fighter befinden.

Die Entscheidung beruht auf eine etwas unklare Situation im Kampf zwischen Tim Sylvia und Andrei Arlovski. Der Ringrichter hat im genannten Kampf keinen Soccerkicks zugestimmt, trotzdem ging Arlovski auf den Boden liegenden Sylvia mit Kopftritten los, mit Schlussfolgerung das der Kampf als „no contest“ abgebrochen wurde.

Gegen diese Unklarheiten geht ONE FC nun vor, und erlaubt diese oft umstrittenen Kopftritte. Wie brutal sie ausfallen können, seht ihr in folgendem Video aus einem Zusammenschnitt der ehemaligen PRIDE FC.

About The Author

Related posts