Showdown im Halbschwergewicht der UFC

Nachdem vor ein paar Monaten bekannt wurde, dass nicht Alexander Gustafsson einen weiteren Titelkampf gegen Jon Jones bekommen würde, sondern der ehemalige Olympionike Daniel Cormier einen Versuch starten darf, Jones den Gürtel zu entreißen, dauerte es nicht lange, bis Herausforderer und Champion sich medial bekriegten. Beleidigung folgte auf Beleidigung und schließlich gipfelte die Abneigung der beiden Kämpfer in einem Handgemenge beim Medientag der UFC.

Da sich Jon Jones beim Sparing mit Alistair Overeem verletzte, musste der Kampf um einige Monate verschoben werden, kommenden Samstag ist es jetzt endlich soweit. Cormier und Jones steigen in den Ring und können all das rauslassen, was sich über die vergangenen Wochen und Monate aufgestaut hat.

Während man vor MMA-Kämpfen – Sonnen, McGregor und Co. mal ausgenommen – normalerweise eher weniger harsche Töne von den Sportlern hört, dürften sich mit Jones und Cormier zwei Kämpfer gegenüberstehen, die sich wirklich und aus ganzem Herzen verachten. Doch die Veranstaltung ist nicht nur aufgrund der persönlichen Einstellung der Athleten zueinander sehr interessant, auch sportlich hat der Kampf einiges zu bieten.

Auf der einen Seite Jones, der amtierende LHW-Champion, jüngster Champion der UFC-Geschichte, physisch enorm stark und bis auf den Kampf gegen Gustafsson extrem dominant. Auf der anderen Seite Daniel Cormier, ehemaliger Olympiateilnehmer und Ringer von Weltniveau.

Wer sich am Ende durchsetzen wird ist schwer vorherzusagen, fest steht aber, dass es ein sehr interessanter Kampf zwischen zwei der besten MMAler der Gegenwart handelt. Noch mehr Spannung verspricht, dass der Sieger des kommenden Samstag seinen Titel dann wohl gegen Alexander Gustafsson oder Anthony Johnson verteidigen muss.

Da die UFC aber weiß, dass neben dem sportlichen Wert eben auch der Showanteil groß sein sollte, um das Event bestmöglich zu verkaufen, hat sie jetzt ein 20minütiges Video veröffentlicht, in dem die Fehde der beiden nochmal etwas näher beleuchtet wird. Zur Einstimmung auf den kommenden Samstag absolut empfehlenswert.

About The Author

Related posts