Sheila Gaff wird von der UFC entlassen

Einige hatten damit gerechnet, auch wenn es die wenigsten gehofft hatte. Nach zwei mehr als deutlichen Niederlagen ist Sheila Gaff anscheinend von der UFC entlassen worden.

 

Wie gestern bekannt wurde, scheint Gaff damit die erste Frau in der Geschichte der UFC zu sein, die entlassen wurde.

Obwohl Gaff, die inzwischen beim renommierten MMA Spirit traininert, einen Vertrag über 4 Kämpfe in der UFC unterschrieben hatte, waren die UFC-Matchmaker wohl nicht mehr davon überzeugt, dass Gaff momentan in die beste Liga der Welt gehört.

Das kann nur zum Teil verwundern, waren die Niederlagen gegen Sara McMann und Amanda Nunes doch leider mehr als deutlich. Jeweils in der ersten Runde musste sich die Neu-Frankfurterin per TKO ihren Gegnerinnen geschlagen geben und zeigte dabei vor allem auf dem Boden noch einige Schwächen.

Ob Gaff eventuell zu Invicta FC wechselt oder sich erstmal eine Auszeit nimmt und intensiv an der Verbesserung ihrer Technik feilt, ist momentan noch unklar. Es wäre aber durchaus denkbar, dass wir sie bald wieder in Aktion erleben, Talent genug hat sie auf jeden Fall.

Mit 23 Jahren stehen ihr auch noch alle Türen offen und wer weiß, vielleicht ist sie nach der ersten Frau, die von der UFC gecuttet wird auch die erste Frau, der ein Comeback im bekanntesten Octagon der Welt gelingt. Den Willen und das Talent dazu hat sie, ob es letztlich klappt, wird uns die Zeit zeigen. Wir drücken ihr die Daumen!

About The Author

Related posts