Sehen wir Josh Barnett bald wieder in der UFC?

Josh Barnett, nennen wir ihn einfach mal berechtigt MMA Legende, steht kurz vor seinem Rücktritt in die Champions League der Mixed Martial Arts. Nach dem Kauf von Strikeforce durch Zuffa sind dort nur noch zwei Schwergewichte übrig. Eben Josh Barnett und Daniel Cornier. Beide treffen am 19. Mai bei Strikeforce – Barnett vs. Cornier in San Jose aufeinander.

Kurz ein kleiner Sprung zurück…

Josh Barnett konnte eine enorme Siegesserie in seiner Laufbahn zurücklegen.
UFC Heavyweight Champion (dieser Titel wurde ihm jedoch Aufgrund mehrerer positiv getesteten und illegalen Substanzen abgenommen), Pancrase Openweight Champion, Pride Openweight Grand Prix Finale, Strikeforce…
31 Siege und nur 5 Niederlagen, ich denke das spricht für sich.

Dana White und Josh Barnett hatten leider nur weniger schöne Worte füreinander übrig. So sprach Barnett über Dana White: „Ich bin mir sicher wir könnten einen dressierten Affen an seinen Platz setzen und seinen Job machen lassen. Mir ist egal was er (Dana White) denkt, und es hat mich noch nie interessiert. Ich habe keinerlei Beziehung zu diesem Typ und möchte dies auch nicht. (Was die Tests auf illegale Substanzen angeht) kann ich Dana White gerne in den Mund pinkeln, er kann mir ja sagen ob er Anabolika oder etwas Ähnliches herausschmeckt.“

Auch Dana White warf nicht gerade mit Komplimenten um sich: „Ich bin kein Josh Barnett Fan. Meiner Meinung nach tut er dem Sport nicht gut. Der ganze Mist der aus seinem Mund kommt ist dumm…ihr werdet ihn nie wieder in der UFC sehen.“

Doch wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich…

Kurz bevor die beiden letzten Schwergewichte nun bei Strikeforce aufeinander treffen, verriet Dana White: „Wenn Josh Barnett gegen Cornier gewinnt, bietet die UFC ihm einen Vertrag an.“

Barnett ist in den meisten Rankings noch immer unter den TOP 5 Heavyweights der Welt zu finden. Daher wäre es toll, wenn er den Sprung in die UFC schaffen würde und so eventuell auf Junior Dos Santos oder Cain Velasquez treffen könnte…was wäre euer Traum-Match für Barnett?

About The Author

Related posts