Runter mit den Kilos, der Sommer kommt!

Dick ist chic? Zugegeben, Aussehen ist Geschmackssache und es gibt ja auch zahlreiche Menschen, die ein paar Kilo mehr auf den Rippen durchaus zu schätzen wissen. Ein Großteil der Sporttreibenden wird dem Sommer aber mit einer Mischung aus Hoffnung, Vorfreude und Furcht entgegen schauen. Bietet uns das sonnige Wetter doch zahlreiche Möglichkeiten, den in harten Wintertagen geformten Körper der Allgemeinheit zu präsentieren – und so wenig Möglichkeiten, die Verfehlungen der dunklen Jahreszeit unter langen, weiten Kleidern zu verstecken.

Dass eine etwas aus dem Ruder gelaufene Figur aber nicht nur dem eigenen Wohlbefinden mitunter zuwider läuft, sondern auch für den ausgeübten Beruf schädlich sein kann, mussten jetzt anscheinend auch Agenten des us-amerikanischen FBI erkennen. Wie die FAZ unter Berufung auf einen Bericht der NY Times berichtet, scheint der Fitnesszustand der Bundespolizisten nicht wirklich mit den übereinzustimmen, was man gemeinhin von einem Polizisten erwartet.

Demnach gelte ab vergangenen Oktober ein „verschärfter“ Sporttest, der sich für einen halbwegs trainieren Sportler aber eher unspektakulär liest. Der FAZ zufolge müssen männliche Beamte 24 Liegestütze und 35 Situps machen, dann 300m in unter einer Minute laufen und abschließend 2400m in unter 13 Minuten erfolgreich bewältigen.

Alles in allem kein Test, der einem Hobbysportler gefährlich werden könnte. Ob ein Nicht-bestehen des Tests Auswirkungen für die Agenten hat, wurde nicht bekannt. Laut NY Times besteht auch weiterhin kein Gewichtslimit für die Bundespolizisten.

Damit ihr bei der nächsten firmeninternen Grillparty eine gute Figur macht, findet ihr ideale Trainingsmaterialien bei uns im Shop. Wie wäre es mit einem Schlingentrainer für zuhause oder ein paar Wooden Clubs? Ganz egal, wofür ihr euch entscheidet, denkt immer dran: Der Sommer kommt schneller, als man denkt!

Produktempfehlungen:

About The Author

Related posts