Rückblick auf GMC 6

Gestern Abend fand nicht nur die UFC-Veranstaltung UFC on Fox 15 statt, in der sich im Hauptkampf Luke Rockhold und Lyoto Machida gegenüber standen, auch in Deutschland hatte der Veranstalter der German MMA Championship eine durchaus achtbare Fight Card auf die Beine gestellt. Wir werfen einen kurzen Rückblick auf die sechste Ausgabe von GMC, die gestern im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel stattfand.

Im Hauptkampf des Abends trafen Rafal Lewon und der Kölner Abu Azaitar aufeinander. Lewon konnte nach seinem Kampf des Jahres gegen den Saarbrücker Roman Kapranov verloren hatte, zwei seiner letzten drei Kämpfe für sich entscheiden, während Azaitar seit seinem Unentschieden gegen Piotr Strus bei KSW 27 im Mai 2014 nicht mehr im Ring stand. Beide lieferten sich ein ansehnliches Duell, das Azaitar am Ende auf den Punktzetteln für sich entscheiden konnte und damit GMC-Mittelgewichtschampion ist.

Kurzen Prozess machte der Niederländer Djamil Chan mit dem erfahrenen Kickboxer Baker Barakat. Keine 40 Sekunden brauchte Chan, bis er seinen Gegner per RNC ins Land der Träume geschickt hatte. Mit diesem Sieg erkämpfte sich Chan den Weltergewichtsgürtel der Organisation.

Kerim Engizek, der zuletzt bei GMC 5 noch gegen Rafal Lewon verloren hatte, sicherte sich einen Punktsieg gegen Abeku Afful und befindet sich damit wieder auf der Siegesstraße. Ein schnelles Ende fand das Duell zwischen dem Kölner Abus Magomedov und seinem niederländischen Kontrahenten Donovan Panayotis. Magomedov landete zu Beginn des Kampfes eine krachende Linke und schickte seinen Gegner früh auf die Bretter.

Ein erfolgreiches Debüt im Halbschwergewicht feierte Andreas Kraniotakes. Gegen den jüngeren Tassilo Lahr konnte „Big Daddy“ seine Erfahrung ausspielen und einen knappen Punktsieg einfahren. Wie Kraniotakes, der sich bereits mehrfach kurz vor einem Engagement bei der UFC befand, gegenüber MMAblog.de erklärte, stehen für dieses Jahr bereits drei weitere Kämpfe fest – diesmal aber wieder im Schwergewicht.

Ebenfalls erfolgreich war der ehemalige Bundesligaringer Tim van Voorst, der seinen Gegner Damiam Pikula in der zweiten Runde per Arm-Triangle besiegen konnte.

Insgesamt war der sechste Auftritt von GMC ein voller Erfolg und es zeigt sich, dass auch nationale Veranstalter erfolgreiche Shows auf die Beine stellen können. Und wer weiß, vielleicht werden wir einen der Gewinner des gestrigen Abends ja im Juni auch in Berlin sehen?

Die Ergebnisse im Überblick

Abu Azaitar bes. Rafal Lewon (Punkte)

Djamil Chan bes. Baker Barakat (Submission)

Kerim Engizek bes. Abeku Afful (Punkte)

Abus Magomedov bes. Donovan Panayotis (TKO)

Andreas Kraniotakes bes. Tassilo Lahr (Punkte)

Björn Schmiedeberg bes. Valdran Istrefi (Punkte)

Ottman Azaitar bes. Serge Dali (Submission)

Andreas Birgels  bes. Stefan Heber (TKO)

Anatolij Baal bes. Mick Mokoyoko (Punkte)

Niko Serbezian bes. Mowladi Bersanov (Punkte)

Tim van Voorst bes. Damian Pikula (Submission)

Sven Goos bes. Johannes Michalik (Punkte)

About The Author

Related posts