Roy Jones Jr. gegen „Rampage“ Jackson?

Eigentlich hatte die Kampfsportwelt ja damit gerechnet, dass Roy Jones Jr. bald Anderson Silva im Ring gegenüber stehen würde. Die Boxlegende war bei UFC 162 und Dana White ließ durchblicken, dass es durchaus im Bereich des möglichen sei, dass beide Kämpfer sich bald in einem Boxkampf gegenüber stehen.

Dass es dazu so schnell nicht kommen wird, dafür sorgte ein Mann namens Chris Weidman, der, wie wir alle wissen, Anderson Silva kurzerhand auf die Bretter schickte und sich den Mittelgewichtsgürtel sicherte. Da Silva einen Rückkampf gegen Weidman möchte, rückt ein Boxkampf gegen Jones Jr. also in weite Ferne.

Wie heute bekannt wurde, könnte aber sehr bald ein anderer MMAler den Platz von Silva in einem Kampf gegen Roy Jones Jr. einnehmen. Kein geringerer als der ehemalige Pride-Star und UFC-KÄmpfer Quinton „Rampage“ Jackson, inzwischen bei Bellator unter Vertrag, wird aller Voraussicht nach mit dem Weltlkasseboxer in den Ring steigen.

So berichtet es zumindest mmajunkie.com, die von einer Einigung zwischen Jones Jr. und Jackson sprechen. Der Kampf soll wohl gegen Ende dieses Jahres als Pay-per-view-Event stattfinden, das Gewichtslimit soll noch festgelegt werden.

Damit wird Jackson, der sich mometan von einer Knieverletzung erholt, seinen ersten Kampf für Bellator bzw. deren Mutterunternhmen viacom nicht im Käfig, sondern aller Voraussicht nach im Ring nach Boxregeln bestreiten.

Da Jackson für sein gutes Striking im MMA bekannt ist, wird er wohl nicht ganz chancenlos in einem Duell gegen Jones Jr. sein, mehr als Außenseiterchancen wird er höchstwahrscheinlich aber auch nicht haben.

About The Author

Related posts