Ronda „Rowdy“ Rousey bei UFC 157

Nach der Übergabe des UFC Gürtels an Ronda „Rowdy“ Rousey ist nun auch ihr erster Kampf gegen Liz Carmouche offiziell.Sie bekommt den Hauptkampf bei UFC 157 und sagte bereits im Interview mit mmafighting.com, dass sie wusste, dass es weder Cristiane „Cyborg“ Santos, noch Misha Tate (welche bereits bei Strikeforce von Rousey besiegt wurde) werden würde.

Nach Angaben von Rousey hat „Cyborg“ den Kampf noch nicht angenommen, da sie erst an ihrem Gewicht arbeiten müsse. „Cyborg“ kämpfte bisher mit 144lb (65,5 kg) Rousy liegt bei 135lb (61kg). Dieser Kampf wäre in der Frauen MMA-Szene mit dem Kampf Georges St-Pierre vs. Anderson Silva gleich zu setzen. Die Rolle von Silva würde in diesem Fall „Cyborg“ einnehmen, die vor ihrer Sperre im Januar eine Siegesserie von 9 Kämpfen vorzuweisen hat und seit 2005 ungeschlagen ist.

Zu Tate sagte Rousey, sie wolle erst noch einen Aufbaukampf, bevor sie sich wieder in Richtung Titelkampf bewegt. Ihrer jetzigen Gegnerin zollte Rousey bereits vor dem Kampf großen Respekt und sagte, dass Carmouche (eine United States Marine Corps Veteranin) eine oft unterschätze Kämpferin sei. Also bleibt nur abzuwarten ob Ronda „the arm collector“ Rousey auch nach ihrem ersten UFC Event im Februar 2013 ihren Gürtel behalten kann, oder ob es ein neues strahlendes Licht am Frauen MMA-Himmel geben wird.

About The Author

Related posts